Das hört sich doch bisher meist nach sehr vorausschauend fahrenden Mitforisten an.
Ist ja klar, dass es neben dem persönlichen Fahrstil auch sehr auf die Art der gefahrenen Straßen ankommt. 50000 km Autobahn - wohl kein Problem, 50000 km Landstraße möglichst noch im Gebirge - dürfte knapp werden.
Einen Durchschnittswert könnte man sicher berechnen. Bei einer entsprechend formulierten Umfrage wäre das kein Problem, wenn auch mit eher beschränkter Aussagekraft.
Ich bin einfach nur ein wißbegieriger Mensch und finde die bisherige Spanne von geschätzt notwendiger Wechsel bei 20000 km bis 74000 km und noch alles im Lot doch schon sehr beachtlich.
Theoretisch sollen ja sogar über 100000 km drin sein, wenn ich stiffler richtig verstehe.
Außerdem finde ich es gar nicht verkehrt, sich über das Thema Bremsenverschleiß ein paar mehr Gedanken zu machen.
Ob es das rote Lämpchen für die Verschleißgrenze vorne wirklich gibt, würde mich ja schon grundsätzlich interessieren. Ausprobieren möchte ich es aber lieber nicht. Dafür sind mir meine Scheiben doch zu schade.
Bin jedenfalls gespannt, welche Erfahrungen noch kommen