Ich habe auch den Eindruck bekommen, dass der Sakura ordentlich gepusht wird. Vor dem Kauf meines RF war ich viel bei Händlern unterwegs und da stand immer mindestens ein Sakura auf dem Hof. Ich glaube nicht, dass es irgendwann eine offzielle Verkaufszahl geben wird, denn ein Sondermodell soll ja was Besonderes sein und auch bleiben - da würden die tatsächlichen Verkaufszahlen wahrscheinlich den Mythos entzaubern..... .
Mazda war beim MX-5 schon immer ein Meister in Sachen Sondermodellen (wobei VW da zeitweise auch nicht besser war in den 90ern). Zeitweise waren Nicht-Sondermodelle bei NB und NBFL eher eine Seltenheit. Und auch beim NC sah es nicht viel anders aus.
Wirklich limitierte Sondermodelle hatten immer eine im Vorfeld genannte Anzahl und zumeist eine Plakette im Innenraum wie beispielsweise auch beim ND RF Ignition.
Für mehr Informationen zur Historie kann ich jedem das Buch meines guten Freundes Stefan ans Herz legen: https://www.amazon.de/history-Mazda-MX-5-1989-2005/dp/1539347672/re...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.