Sondermodell Sakura

  • Zerkratzt mit der Zeit leider die Überrollbügenverkleidungen, was dann doch unschön aussieht... bei mir ist sporadisch Platz... Verdeck lass ich vor Ablauf der Garantie auch nochmal wechseln, da schon Druck/Scheuerstellen vorhanden.

  • Soll das Dach denn die Überrollbügel gar nicht berühren? Auch nicht im geschlossenen Zustand?

    Häh?

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Soll das ein Witz sein oder denkt hier jemand wirklich dass das Dach die Überrollbügel in jeglichem Zustand (offen und dazwischen bis geschlossen) berühren soll?
    Normalerweise ist nur ein Kontakt erlaubt falls dein ND in einem Unfall verwickelt ist. In einem gutem Autoleben gibt es niemals Kontakt zwischen Dach und Überrollbügel

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

  • Häh?

    Wenn das Verdeck geschlossen ist, dann berührt es die Überrollbügel bzw. liegt leicht ohne viel Druck auf diesen auf.
    Bis heute habe ich mir dies an keinem ND näher angeschaut und es ist auch mein erstes Cabriolet.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Spannend. Passiert das alles nur bei dem Sondermodel Sakura, oder warum drehen sich die letzten Posts um ein Thema, das in einem anderen Thread seit ca. Anfang 2016 heiß diskutiert wird?
    Ihr seid im falschen Thread, sorry.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Wenn das Verdeck geschlossen ist, dann berührt es die Überrollbügel bzw. liegt leicht ohne viel Druck auf diesen auf.

    So isses und das ist ganz normal.


    Darum geht's aber gar nicht.


    Beim Öffnen des Verdecks schleift seine Vorderkante an den hinteren Ausläufern der Bügelverkleidungen. Passiert leider bei sehr vielen Autos. Das ergibt nicht nur deutliche Schleifspuren an der Bügelverkleidung, sondern rubbelt auch den Verdeckstoff kaputt.


    Wenn die vordere Dachkannte im geöffneten, eingerasteten Zustand ca. 3 bis 5 mm Abstand hat, dann schleift auch beim Öffnen oder Schließen nichts mehr.


    Dass die Innenlage des geschlossenen Verdecks leicht auf der Oberkante der Bügelverkleidungen aufliegt, ist völlig normal und macht nichts kaputt. :)


    Alle Klarheiten beseitigt? ;)

  • Stardust:


    Da hast Du recht. Ist wohl dem Jahrgang 2018 geschuldet und die Hoffnung auf eine Änderung der Produktion bzgl. der Problematik mit dem Verdeck.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • So isses und das ist ganz normal.


    Darum geht's aber gar nicht.

    Genau.


    Deswegen auch mein "Häh?"

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Genau.
    Deswegen auch mein "Häh?"

    Anstelle des „Häh“ wäre eine Erklärung für die Unwissenden effektiver gewesen.
    Dank Harkpapst bin ich jetzt im Bilde und verstehe auch das „Häh“ :) .
    Grüße
    Markus

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone