Wie könnte der ND (ggf auch RF) modifiziert werden. Technisch und optisch?

  • Hey,
    Also ich lasse mir am 3. Januar ein Leistungssteigerungskit von SPS einbauen. Versprochen sind um die 190 PS. Wenn du willst kann ich dir dann von meinen Ergebnissen berichten wenn ich sie hab!

    Das wäre mega super. Was wird denn genau gemacht? Ich habe bei SPS und bei ATH angefragt.


    Frohes neues Jahr....


    Grüße
    Sascha

    Grüße
    Sascha


    Mazda MX-5 G-160 RF Ignition Nr. 075/250 Rubinrot :thumbsup: alias Flash: ATH 4-flutiger ESD mit ATH-VSD; H&R Monotube Tieferlegung ca. 40mm; H&R Spurverbreiterung 9mm (pro Rad) vorne; 18mm (pro Rad) hinten; ATH Hecklippe; Zymexx ZStyle#2Performance; Stubby


    Mein MX5 RF Ignition 075/250

  • Hi Sacha!
    haste ne gute wahl mit dem Ignition getroffen, das beste aus Fahrspass aussehen und Komfort :thumbup: waren im Sommer drei Wochen in Italien, und was soll ich sagen, einfach klasse :thumbsup: Wünsche dir für 2018 viel spass mit dem Flitzer. Meiner darf sich bis Abril ausruhen =O

  • Das wäre mega super. Was wird denn genau gemacht? Ich habe bei SPS und bei ATH angefragt.


    Frohes neues Jahr....


    Grüße
    Sascha


    Gemacht wird:
    FÄCHERKRÜMMER MIT HJS
    KATALYSATOR
    GME ECU TEK LIZENS
    ATH ATH HECKANSATZ SCHWARZ MATT
    FMS SPS MOTORSPORT AUSPUFFANLAGE AB KATALYSATOR SONDERENDROHR Schwarz 2 ROHR MITTIG
    So steht es in der Rechnung ich wäre auch mit ca. 180 PS zufrieden :D

  • 190 PS sind seeeehr optimistisch. Ich weiß von ca.190PS mit Nockenwellen, hängt aber auch von der Ausgangsleistung des Motors ab.


    Ich bin mal gespannt ob sich die vorher/nachher Leistungsmessungen vergleichen lassen, also jeweils der gleiche Meßzyklus vorher/nachher gefahren wird.



    Warum ist man mit weniger zufrieden wie versprochen wird ?( und wofür man bezahlt . 30 PS werden doch versprochen oder ?

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Das klingt super....werde morgen mal bei SPS anrufen. Aber alles mit Eintragung?


    Sascha

    Grüße
    Sascha


    Mazda MX-5 G-160 RF Ignition Nr. 075/250 Rubinrot :thumbsup: alias Flash: ATH 4-flutiger ESD mit ATH-VSD; H&R Monotube Tieferlegung ca. 40mm; H&R Spurverbreiterung 9mm (pro Rad) vorne; 18mm (pro Rad) hinten; ATH Hecklippe; Zymexx ZStyle#2Performance; Stubby


    Mein MX5 RF Ignition 075/250

  • 190 PS sind seeeehr optimistisch. Ich weiß von ca.190PS mit Nockenwellen, hängt aber auch von der Ausgangsleistung des Motors ab.
    Ich bin mal gespannt ob sich die vorher/nachher Leistungsmessungen vergleichen lassen, also jeweils der gleiche Meßzyklus vorher/nachher gefahren wird.



    Warum ist man mit weniger zufrieden wie versprochen wird ?( und wofür man bezahlt . 30 PS werden doch versprochen oder ?

    Hey Taxidriver es wurde gesagt dass ungefähr 190 PS rausgekriegt werden und da alle hier im Forum immer davon reden, dass ich ohne Nockenwellen schwer an die 190 drankomme hoffe ich zwar darauf aber habe meine Erwartungen schon etwas heruntergeschraubt ^^

  • Hallo zusammen,


    also ein Angebot von SPS habe ich sehr schnell bekommen. Und Jan war auch bisher immer sehr schnell meine vielen Fragen zu beantworten. Das finde ich schonmal sehr toll @Jan#SPS


    Zu dem Versprechen bezüglich Leistungssteigerung wird gesagt, dass wenn der Wagen echte 160PS hat ein Wert von 185-190PS raus kommt. Also wenn der Wagen wie oft berichtet nur echte 155PS hat...dann sollte das einen Wert von 180-185PS ergeben. Ich gehe davon aus, dass @Mading10 das auch so meinte.



    Grüße
    Sascha

    Grüße
    Sascha


    Mazda MX-5 G-160 RF Ignition Nr. 075/250 Rubinrot :thumbsup: alias Flash: ATH 4-flutiger ESD mit ATH-VSD; H&R Monotube Tieferlegung ca. 40mm; H&R Spurverbreiterung 9mm (pro Rad) vorne; 18mm (pro Rad) hinten; ATH Hecklippe; Zymexx ZStyle#2Performance; Stubby


    Mein MX5 RF Ignition 075/250