Wie könnte der ND (ggf auch RF) modifiziert werden. Technisch und optisch?

  • Wer wird denn gleich das Kind mit dem Bade ausschütten!? Sinnig wäre es vielleicht, sich zu aller Erst ein Auto zu kaufen.


    Danach empfiehlt es sich, das neue Spaßmobil erst einmal in Ruhe in unterschiedlichen Fahrsituationen zu erproben.


    Und wer dann immer noch nicht grinst, der kann sich über ein paar kleine Modifikationen ganz langsam an sein persönliches Optimum herantasten.


    Oder sich gleich ein ganz anderes Auto kaufen.


    Und hier noch der obligatorische Hinweis: Dies ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung :S:D

    Viele Grüße, Bernd


    8) R O A D S T E R G160 i-ELOOP Sportsline, Rubinrot 8)


    "You don't need a reason, you just need a road."

  • Es schadet nicht, auch beim Kauf schon einen Plan zu haben, was man machen möchte :D


    Es macht jedoch auch Sinn, sich (zb) auf Treffen mal das ein- oder andere anzuschauen... ob man dann im Lemmingstrom mitschwimmt, oder nicht, findet sich von alleine.

  • Hallo zusammen,


    ich denke auch das es besser ist vorher einen Plan zu haben.


    Die ein oder andere optische Veränderung will ich auf jeden Fall machen. Klar findet man zu technischen Veränderungen eine Menge Input hier, aber meistens steht eben nichts zum Thema Haltbarkeit Standfestigkeit usw.dabei....das ist mir aber sehr wichtig. Und ich wollte eben wissen, ob die geplanten Änderungen damit machbar sind?


    Grüße
    Sascha

    Grüße
    Sascha


    Mazda MX-5 G-160 RF Ignition Nr. 075/250 Rubinrot :thumbsup: alias Flash: ATH 4-flutiger ESD mit ATH-VSD; H&R Monotube Tieferlegung ca. 40mm; H&R Spurverbreiterung 9mm (pro Rad) vorne; 18mm (pro Rad) hinten; ATH Hecklippe; Zymexx ZStyle#2Performance; Stubby


    Mein MX5 RF Ignition 075/250

  • Hallo zusammen,
    heute bin ich dann endlich auch den RF gefahren.


    Habe mich dazu entschlossen den RF dann jetzt auch in die ganz enge Wahl zu nehmen. Ich finde den kleinen Kompromiss zwischen purerem Fahrspass und etwas mehr Komfort im RF perfekt gelöst. Ich vermisse nichts....habe aber etwas was der ND so nicht hat.


    Meine persönliche Meinung...klar!


    Jetzt geht die tatsächliche Suche los...


    Werde berichten!


    Grüße
    Sascha

    Grüße
    Sascha


    Mazda MX-5 G-160 RF Ignition Nr. 075/250 Rubinrot :thumbsup: alias Flash: ATH 4-flutiger ESD mit ATH-VSD; H&R Monotube Tieferlegung ca. 40mm; H&R Spurverbreiterung 9mm (pro Rad) vorne; 18mm (pro Rad) hinten; ATH Hecklippe; Zymexx ZStyle#2Performance; Stubby


    Mein MX5 RF Ignition 075/250

  • Hallo zusammen,


    bin nach gestern und heute und diversen Besuchen beim fMH fündig geworden. Ein Ignition in Rubinrot wird es werden. Bis Samstag ist er reserviert...aber meine Entscheidung ist bereits gefallen. Der wird es werden....


    Ich freue mich....


    Im Januar wird er dann die EZ bekommen


    Grüße
    Sascha

    Grüße
    Sascha


    Mazda MX-5 G-160 RF Ignition Nr. 075/250 Rubinrot :thumbsup: alias Flash: ATH 4-flutiger ESD mit ATH-VSD; H&R Monotube Tieferlegung ca. 40mm; H&R Spurverbreiterung 9mm (pro Rad) vorne; 18mm (pro Rad) hinten; ATH Hecklippe; Zymexx ZStyle#2Performance; Stubby


    Mein MX5 RF Ignition 075/250

  • Na dann, Gratulation :thumbsup:
    Falls du die Felgen vom Ignition nicht magst - *räusper* :saint: love.png


    Und allzeit gute Fahrt mit dem roten Schmuckstück!

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    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

  • Hey,
    Also ich lasse mir am 3. Januar ein Leistungssteigerungskit von SPS einbauen. Versprochen sind um die 190 PS. Wenn du willst kann ich dir dann von meinen Ergebnissen berichten wenn ich sie hab!