Wie könnte der ND (ggf auch RF) modifiziert werden. Technisch und optisch?

  • Die Herstellergarantie beträgt ohne Verlängerung 3 Jahre. Wie kommst du auf 5?
    Grüße
    Sascha

    3 Jahre durch Mazda... weitere 2 Jahre durch meinen Mazda Händler... macht 5 Jahre.

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Pro Variante 2,
    aber statt Federn def. (H&R-) Gewindefahrwerk (u. Originalfahrwerk verkaufen).

    Wie gesagt tendiere auch dazu. Warum das Gewindefahrwerk? Mir geht es hauptsächlich bei dem Fahrwerk um die Optik, und eine kleine Verbesserung bezüglich Strassenlage. Das ein Gewindefahrwerk da sicher besser ist verstehe ich, die Frage ist allerdings wie oft ich in der Praxis davon profitiere. Und klar dem gegenüber steht der Preis von ca. 1500€ zu 400€ ganz grob gesagt.


    Laut Telefonat gerade wird ganz klar zu den Federn tendiert bei meinem Einsatzbereich. Sprich sportliches dynamisches Fahren in Stadt, Land und Autobahn. Rennstrecke oder renntaugliches Befahren von öffentlichen Strasse gehört nicht dazu.


    Es gibt ja auch einige Beiträge hier im Forum zu dem Thema, die ich auch gelesen habe, und tendenziell spiegelt das auch die Erfahrung hier wider. Oder was habe ich vergessen?


    Grüße
    Sascha

    Grüße
    Sascha


    Mazda MX-5 G-160 RF Ignition Nr. 075/250 Rubinrot :thumbsup: alias Flash: ATH 4-flutiger ESD mit ATH-VSD; H&R Monotube Tieferlegung ca. 40mm; H&R Spurverbreiterung 9mm (pro Rad) vorne; 18mm (pro Rad) hinten; ATH Hecklippe; Zymexx ZStyle#2Performance; Stubby


    Mein MX5 RF Ignition 075/250


  • 3 Jahre durch Mazda... weitere 2 Jahre durch meinen Mazda Händler... macht 5 Jahre.

    Ok..verstehe. Diese Information habe ich auch vom fMH bekommen. Bisher bin ich aber bei allen Fahrzeugen nicht darauf eingegangen. Bisher bereue ich das nicht...aber das muss jeder für sich entscheiden!


    Sascha

    Grüße
    Sascha


    Mazda MX-5 G-160 RF Ignition Nr. 075/250 Rubinrot :thumbsup: alias Flash: ATH 4-flutiger ESD mit ATH-VSD; H&R Monotube Tieferlegung ca. 40mm; H&R Spurverbreiterung 9mm (pro Rad) vorne; 18mm (pro Rad) hinten; ATH Hecklippe; Zymexx ZStyle#2Performance; Stubby


    Mein MX5 RF Ignition 075/250

  • Ok..verstehe. Diese Information habe ich auch vom fMH bekommen. Bisher bin ich aber bei allen Fahrzeugen nicht darauf eingegangen. Bisher bereue ich das nicht...aber das muss jeder für sich entscheiden!
    Sascha

    Das ist bei dem Händler wo ich kaufe (gekauft habe) schon immer mit drin, daher passt das für mich. Aber am Schluß musst du ja entscheiden wegen dem Umbau... ich würde es persönlich nicht machen wenn ich noch Garantie habe.

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
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  • Schau dir dazu mal den Tieferlegungsthread:
    Tieferlegung
    (und ggf. u.a. meinen Showroomthread dazu an ->)
    Pro Fahrwerk: Stichworte "keine Höhendifferenzen", aber auch "Komfort" und Fahrverhalten - eben nicht (nur) auf der Rennstrecke, sondern (insbes.) für "sportliches dynamisches Fahren in Stadt, Land und Autobahn"...


    (Nur als Querlinks:
    Tieferlegung
    Erfahrung k-custom )

    4 Mal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • Pro Variante 2 mit Gewindefahrwerk.
    Mit Federn leidet nur der Komfort, steht immer noch ziemlich hochbeinig und dann vllt auch noch etwas schief.
    Nimm das ST-X von ST-Suspension (Tochter von KW).


    Hatte H&R Federn im Audi A1.. danach habe ich mir "nie wieder" geschworen.

  • "Hochbeinig" würde ich das nach Einbau der H&R Federn ganz sicher nicht nennen. Aber da gehen die Ansichten natürlich weit auseinander.


    Trotzdem rate ich auch in Richtung ST-X oder H&R Monotube. Selbst dann, wenn es nur um die Optik geht. Allein schon deshalb, weil viele Autos ab Werk ziemlich schief stehen und man das nach der Tieferlegung durch Federn noch deutlicher sieht. Vom eingeschränkten Federweg bei der Federn-Lösung gar nicht zu reden. Mit den Bilstein-Dämpfern funktionieren die Federn offensichtlich besser, als mit den Standarddämpfern, aber es bleibt eine Behelfslösung.


    Wenn du schon direkt bei einem nagelneuen Auto, und auch noch bei einem Sondermodell, etwas ändern willst, dann mach es lieber gleich richtig.

    Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen

  • Seh ich genau so... Federn sind immer irgendwie nix richtiges und das ST-X ist absolut ausreichend...

    Ausserdemem hab ich mein Auto 5 Tage bei kw gehabt, damit DU jetzt eins kaufen kannst, also kauf
    :D

  • Grüße
    Sascha


    Mazda MX-5 G-160 RF Ignition Nr. 075/250 Rubinrot :thumbsup: alias Flash: ATH 4-flutiger ESD mit ATH-VSD; H&R Monotube Tieferlegung ca. 40mm; H&R Spurverbreiterung 9mm (pro Rad) vorne; 18mm (pro Rad) hinten; ATH Hecklippe; Zymexx ZStyle#2Performance; Stubby


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