Vielleicht spricht er von den 155HP? Das entspricht 157,15PS, was hier bei uns dann vermutlich einfach aufgerundet wird?!
Wie könnte der ND (ggf auch RF) modifiziert werden. Technisch und optisch?
-
-
Wir versprechen keine 190 PS. Sondern erklären immer Mehrleistung. Wir hatten gestern ein Fahrzeug hier das hatte in der Eingangsmessung 147 PS. Und kam mit Krümmer etc. auf 159 und hatte am Ende des Tages 172 PS. Demnach, sag ich immer 25 PS sind normal drin. 12 PS bringt Krümmer und Kat Kombination, und weitere 12-14 die Software.
Gruß Jan
-
Auch traurig, dass man erst mit Tuning auf die angegebene Serienleistung kommt...
-
Sorry, aber bei einer Messung von 147 PS wäre das Fahrzeug zurück nach Mazda gegangen (Wandlung oder Korrektur). Max. 5% rauf/runter sind gesetzlich erlaubt.
-
Das würde also bedeuten, daß der Kunde als 1. Amtshandlung nach Kauf erstmal auf den Prüfstand fahren sollte?
Na ich weiß ja nicht... -
Das würde also bedeuten, daß der Kunde als 1. Amtshandlung nach Kauf erstmal auf den Prüfstand fahren sollte?
Na ich weiß ja nicht...Das nicht. Aber wenn ich zum Tuner gehen würde und er eine Eingangsmessung macht, würde ich als Tuner sogar die Hände davon lassen und dem Kunden empfehlen, sich mit dem Protokoll erst einmal an Mazda zu wenden.
-
Hallo Detlef, wir haben den Kunde gefragt ob wir weiter machen sollen, und er sagte ja. Ich kann nur aus dem Erfahrungsschatz berichten den ich habe, und versuche unsere Arbeit so transparent wie möglich darzustellen.
gruß Jan
-
@Jan#SPS
Ich weiß doch, dass Du da sehr realistisch bist. Und wenn der Kunde seinen Wunsch so äußert, dann ist das so. Nur am Ende muß dem Kunden klar sein, dass er Geld versenkt hat. Wo bei anderen evtl. nur ein chippen reicht, braucht er schon fast das kpl. Programm, um auf die gleiche Leistung zu kommen.
Aber gut, der Kunde ist König. -
Wer berichtet denn fundiert über diese Serienminderleistung?
Das hat meine Suche hier und im Netz so "belegt". Und auch die Erfahrung von SPS scheint das so zu bestätigen wie Jan ja auch ausgeführt hat. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass keine 190PS Garantie gegeben wird sondern ein recht definierter Teil an Mehrleistung, in Abhängigkeit vom Ursprung.
Grüße
Sascha -
Sollte bei meinem Fahrzeug 145 oder 147PS raus kommen, so würde ich in jedem Fall zuerst zu Mazda rennen und erstmal freundlich darum bitten, die Leistung dem Wägelchen zu verschaffen wo ich bei Kauf von ausgegangen bin. Wenn du sagst 5% Abweichung darf, das nehme ich jetzt mal als richtig so hin, dann erwarte ich mindestens ca. 152PS oder mehr. Dann etwa 25 PS durch die Arbeit von SPS dazu ergibt rechnerisch dann 177PS.
Das wäre dann aber durch die Ausgangssituation die Worst Case Betrachtung.
Grüße
Sascha