Garagentoröffner Sender Hörmann

  • Hallo zusammen!


    passt nicht 100%ig zur eingangs gestellten Frage, aber ich kapere diesen Thread einfach mal.
    Habe heute meinen TG-Platz bekommen, dazu gab es einen Hörmann-Handsender, leider relativ groß. Ich habe das Problem, dass der eine Sender mein einziger Zugang zu meinem Stellplatz ist, da der Platz unter dem Nachbarhaus ist und meine Schlüssel dort nicht passen.
    Würde mir jetzt gerne einen zweiten Handsender kaufen, der klein ist und an den Schlüsselbund passt.


    Zwei Fragen dazu: Habt ihr einen Tipp, welcher möglichst klein und kompatibel zu Hörmann ist (Und, ist Hörmann = Hörmann, oder gibts etwas anderes auf das ich achten muss?)
    Kann man den Sender einfach selbst anlernen? Ihr müsst eure ja auch angelernt haben, daher hoffe ich, dass ihr mir Infos dazu geben könnt :)


    Danke! :)s

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Bei Hörman gibt es zwei Systeme, normal mit roter LED und „bisecure“ mit einer blauen LED. Die Systeme sind nicht kompatibel, dafür ist das Anlernen eines kompatibelen Senders ein Kinderspiel. Ich würde nur original Hörman Sender nehmen.

  • Und zum Anlernen brauchst du in jedem Fall Zugriff auf die Antriebseinheit. Der "Original-Sender" reicht dafür nicht.


    Ich kenne ja die Begebenheiten nicht, aber Tiefgarage hört sich nach etwas größerem an, wo evtl. nicht jeder Zugriff auf den Antrieb hat. ;)

  • Du brauchst bei Hörmann nur dann den Antrieb, wenn Du keinen funktionierenden Handsender hast. Siehe Sevice Bereich der Website.

    genau so ist das , es wird normal immer von Sender zu Sender angelernt

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.

  • Sorry!


    Dann entschuldige ich mich für die Fehlinformation. :) Und versuche heute Abend mal mein Glück mit einem (schon vorhandenen) zweiten Sender.


    :D

  • Hat eigentlich mal irgenwer her den Innenspiegel gegen den aus dem US-Modell (oder vergleichbar) getauscht? Der hat einen HomeLink integriert der ebenfalls mit Hörmann kompatibel ist.
    Das überlege ich gerade zu machen. Sollte Plug and Play sein.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Einfach diesen Sender


    Sender




    mit einem Klettband in die die Verkleidung rechts Unterhalb des Lenkrades von innen einkleben................fertig.

    MX 5 ND 2.0 Sportsline , Mazda 30tiefer , ATH 225-35-18"Race black", ATH Heckdifusor rechts,Mazda Heckspoiler( Wagenfarbe),ATH Frontspoilerlippe , Zymexx Seitenblinker schwarz, Zymexx Frontmeshgrill

  • Ich hab ein ähnliches Problem.
    Bei meiner Wohnanlage werden Cardin S449 eingesetzt.
    Ich jedoch hätte gerne einen Nice Era Inti 2 im Einsatz, welcher den gleichen Frequenzbereich abdeckt.
    Jedoch weigert sich die zuständige Firma der Anlage, diesen zu programmieren.
    Ich weiß, is komplett Off-Topic, würde mich aber auch über eine PM freuen wenn sich jemand mit dem Thema auskennt.
    Ansonsten natürlich, sehr coole Umsetzungen der Öffner-Platzierungen.

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Onyxschwarz Metallic mit Recaro Sportsitzen
    Embleme Matt Schwarz gedippt
    OZ RACING SUPERTURISMO GT MATT BLACK IN 17 ZOLL
    H&R Spurverbreiterung
    Tieferlegung per Federn aus Mazda Zubehör
    ATH Sportauspuff duplex links/rechts mit Heckdiffusor
    ATH Heckspoiler
    Schwarze Seitenblinker von Zymexx
    Schaltsack und Handbremshebelmanchete aus Alcantara von IL Motorsport
    Lenkrad von meinlenkrad.de mit Alcantara und perforiertem Leder