@Detlef wenn du die Durchmesserangaben noch brauchst, kann ich messen wenn ich den Schlauch erhalte.
Musste schon alles schnell zurückbauen, da ich den Flitzer jeden Tag nutze.
Wäre top
@Detlef wenn du die Durchmesserangaben noch brauchst, kann ich messen wenn ich den Schlauch erhalte.
Musste schon alles schnell zurückbauen, da ich den Flitzer jeden Tag nutze.
Wäre top
fein..... , jetzt fehlen nur die Fahrergebnisse. Hoffentlich etwas mehr Schub. Durchaus möglich wenn man sich etwas mit Strömungstechnik auskennt. Erzählt mal.......... [Blockierte Grafik: https://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/n102.gif]
Wie sieht es bei diesem Umbau eigentlich mit der Herstellergarantie von Mazda aus?
Hat da jemand eine Info? Auch bezüglich TÜV?
Garantie bleibt bestehen. TÜV wills auch nicht sehen. Es ist lediglich ein Aftermarket Ersatzteil, das gut aussieht.
Österreicher sollten, wenn sie es einbauen möchten, die schwarze Version nehmen. Alles was in Österreich nicht nach Serie aussieht, hat immer Klärungsbedarf.
Heute kam nun endlich der korrekte Schlauch für den 2.0er.
Passt natürlich besser, aber leider immer noch nicht so perfekt wie ich es mir vorgestellt habe.
Man muss den Bogen des Schlauchs genau im richtigen Winkel an Drosselklappe und LuFi-Kasten bekommen sonst sitzt alles auf Spannung.
Und das ist auf engstem Raum gar nicht mal so einfach.
@Mulio
Wie hast du denn bitte die Klemme vom Sound Enhancer fest bzw. drauf bekommen?
Wenn ich den Sound Enhancer oben reinstopfen, dann passt da nix mehr drüber.
Hoffe der hält auch ohne die Klemme
Und ich hab mir mit meinem OBD2 Adapter mal den Luftmassenmesser angeschaut.
Mit Originalteil zwischen 3,7 bis 3,9 g/s.
Mit IL Schlauch konstante 3,0 g/s.
...Und ich hab mir mit meinem OBD2 Adapter mal den Luftmassenmesser angeschaut.
Mit Originalteil zwischen 3,7 bis 3,9 g/s.
Mit IL Schlauch konstante 3,0 g/s.
Ich nehme mal an im Standgas?!
Wie sieht es während der Fahrt oder besser unter volllast bei einer bestimmten Drehzahl aus?
@PlatzDaMazda, erst die Klemmer drüber, mit ner Zange offen gehalten, dann den Soundenhancer reingedrückt, dann Zange gelöst.
Ging problemlos....
LG
Thomas
Ja Standgas, hatte ich vergessen zu erwähnen, sorry
Morgen kann ich mal auf der Landstraße mit dem "Popometer" testen und werde dann berichten.
@ die Experten:
Auch wenn es weniger Luftmasse war, dass der Luftstrom konstant geblieben ist, ist ja eigebtlich schon mal von Vorteil oder?
Und ich hab mir mit meinem OBD2 Adapter mal den Luftmassenmesser angeschaut.
Mit Originalteil zwischen 3,7 bis 3,9 g/s.
Mit IL Schlauch konstante 3,0 g/s.
Das würde ja bedeuten, dass er eine gewisse Nebenluft zieht. 3.0 ist, glaube ich, die unterste Grenze.
Erstmal danke für die fixen Antworten @Mulio und @Detlef
Nebeluft
Hab die Klammer vom Sound Enhancer jetzt draufgekommen und jetzt ist definitiv alles dicht.
Und jetzt werden 2,6 bis 2,7 g/s angezeigt
Und mein Handy ist durch den Motorraum auf die Unterbodenverkleidung gefallen was ein Akt das wieder rauszukriegen.
Liest sich so als hätte ich 2 linke Hände