Sicher ist der Bridgestone kein Überflieger und es gibt bessere Reifen, aber man ist trocken schon sicher ubd zügig unterwegs.
Trifft es ziemlich gut. Wobei ich da @Gromits Aussage absolut unterschreibe!
Im Trockenen sind mir selbst die Winterreifen deutlich lieber, als nochmal die S001 zu montieren.
Man kann den S001 absolut im Trockenen fahren. Der schmiert einem erst dann ab, wenn man (etwas Voraussicht vorausgesetzt) ohnehin damit rechnet und bleibt dabei kontrollierbar. Beschleunigen beim Abbiegen & Co fallen aber definitiv raus.
Ich bin den Winter-Hankook nun aufgrund verspäteten Einbau-Termins bis letzte Woche gefahren. Egal ob bei Minusgraden oder +25°C, der Winterreifen lief mindestens genauso gut wie der S001. Bei Nässe deutlich besser, bei Trockenheit besser aber vergleichbar. Interessant fand ich, dass der S001 jedoch bei niedrigen Temperaturen nicht wirklich schlechter lief: den ersten Winter habe ich auf Winterreifen verzichtet und den S001 somit auch mal bis ca. -10°C gefahren. Anfahren am morgen auf kalten Parkplätzen erwartungsgemäß holprig, auf trockener Straße dann aber problemlos und nach wenigen Kilometern bei Betriebstemp. lief der Reifen "wunderbar" (eben auf "Sommerniveau" )
Der jetzt neue Hankook-Sommerreifen (in Verbindung mit neuem Gewindefahrwerk & erster Fahrwerkseinstellung) lief nach wenigen Kilometern (im trockenen) bereits deutlich besser als es der S001 jemals tat. Wie viel davon den Reifen und wie viel dem Fahrwerk und der Einstellung geschuldet sind, kann ich natürlich schlecht sagen.