ich fahre keine Spurverbreiterung. Nach Austausch Radlager am 3.4.werde ich Bescheid geben obs das auch wirklich war.
Eierndes, mitlaufendes Geräusch Hinterachse
-
-
Kurze Frage für die Statistik - welcher der Herren mit defekten Radlagern fährt denn Spurverbreiterungen, oder eine kleinere ET?
Die Idee kam dir wahrscheinlich nach dem Post im anderen Thread oder?
(zumindest musste ich direkt an den Thread hier denken) -
Genau so war es .
-
Kurze Frage für die Statistik - welcher der Herren mit defekten Radlagern fährt denn Spurverbreiterungen, oder eine kleinere ET?
@Batman, wie wurde denn das "verschlissene" Differential diagnostiziert? Ich kenne beim ND kein Fahrzeug bei dem man nicht ab 20-30 tkm ein singendes Geräusch vom Differential wahrnimmt. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass die alle defekt sind. Das Auto hat in dem Bereich so gut wie keine Dämmung und da ist es natürlich klar, dass ich mechanische Geräusche höre, die ich in anderen Autos nicht wahrnehme.
Finde ich erstaunlich wie willfährig der Händler da agiert und fürchte, wenn er das so leicht diagnostiziert, dass ihr dann weiter laufend das Differential wechseln könnt...
Ansonsten würde mich interessieren, ob es bestimmte Randbedingungen bei Dir für den Verschleiß gibt. Kann mir schwer vorstellen, dass ausgerechnet zwei Differentiale mit Fertigungsfehlern bei Dir landen.
Ich glaube ich fahre auch nicht unbedingt immer zimperlich und mein Auto hat auch schon ein eher heftiges Fahrsicherheitstraining mitgemacht, aber das Differential ist nach 40 tkm immer noch in Ordnung.guten morgen
Bei beiden mal wurde das Öl im Differentzial abgelassen und es waren grobe metallspänne drinnen.danach wurde es zerlegt und an MAZDA LEVERKUSEN geschickt .Beim zweiten Tausch ist jemand von der Zentrale MAZDA LEVERKUSEN gekommen und hat sich vor Ort alles angesehen und den Ausbau vorgenommen.
1 Wochen später hatte ich mein Baby wieder und läuft seid dem geräuschlos ohne " singen "Fahre keine Spurverbreitung !
-
Bei beiden mal wurde das Öl im Differentzial abgelassen und es waren grobe metallspänne drinnen.
Boa, wie krass.
Und beim dritten Wechsel gibt´s dann ´nen G184 gratis dazuBTW:
Hatte hier nicht mal jemand ´ne Liste mit allen bisher bekannten Mängeln erstellt -
so. gestern radlager hinten links bei 125000 Km wechseln lassen. jetzt ist Ruhe. Keine Geräusche mehr
-
was hat der Spass gekostet?
-
Muß bei dem Auto die ganze Radnabe ausgetauscht werden:
Hinterradnabe Aus und Einbau: 6AW => 56,28 Euro
Radnabe 1 Stück: 228,58 Euro
Radnabenmutter 1 Stück: 8,14 Euro
Schraube 3 Stück (je 8,45 Euro): 25,35 Euro
+ MWST -
378,84 € für ein defektes Radlager
-
Ja, Auto fahren kostet Geld. Bei den Ersatzteilpreisen kann man um den Kaufpreis sehr froh sein.