Eierndes, mitlaufendes Geräusch Hinterachse

  • Kurze Frage für die Statistik - welcher der Herren mit defekten Radlagern fährt denn Spurverbreiterungen, oder eine kleinere ET?


    @Batman, wie wurde denn das "verschlissene" Differential diagnostiziert? Ich kenne beim ND kein Fahrzeug bei dem man nicht ab 20-30 tkm ein singendes Geräusch vom Differential wahrnimmt. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass die alle defekt sind. Das Auto hat in dem Bereich so gut wie keine Dämmung und da ist es natürlich klar, dass ich mechanische Geräusche höre, die ich in anderen Autos nicht wahrnehme.
    Finde ich erstaunlich wie willfährig der Händler da agiert und fürchte, wenn er das so leicht diagnostiziert, dass ihr dann weiter laufend das Differential wechseln könnt...
    Ansonsten würde mich interessieren, ob es bestimmte Randbedingungen bei Dir für den Verschleiß gibt. Kann mir schwer vorstellen, dass ausgerechnet zwei Differentiale mit Fertigungsfehlern bei Dir landen.
    Ich glaube ich fahre auch nicht unbedingt immer zimperlich und mein Auto hat auch schon ein eher heftiges Fahrsicherheitstraining mitgemacht, aber das Differential ist nach 40 tkm immer noch in Ordnung.

    guten morgen :thumbup:


    Bei beiden mal wurde das Öl im Differentzial abgelassen und es waren grobe metallspänne drinnen.danach wurde es zerlegt und an MAZDA LEVERKUSEN geschickt .Beim zweiten Tausch ist jemand von der Zentrale MAZDA LEVERKUSEN gekommen und hat sich vor Ort alles angesehen und den Ausbau vorgenommen.
    1 Wochen später hatte ich mein Baby wieder und läuft seid dem geräuschlos ohne " singen "


    Fahre keine Spurverbreitung !

    2 Mal editiert, zuletzt von BATMAN ()

  • Bei beiden mal wurde das Öl im Differentzial abgelassen und es waren grobe metallspänne drinnen.

    Boa, wie krass. =O
    Und beim dritten Wechsel gibt´s dann ´nen G184 gratis dazu :?::D



    BTW:
    Hatte hier nicht mal jemand ´ne Liste mit allen bisher bekannten Mängeln erstellt :?::/

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • 378,84 € für ein defektes Radlager :cursing:

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Ja, Auto fahren kostet Geld. Bei den Ersatzteilpreisen kann man um den Kaufpreis sehr froh sein.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake