Wenn die vorher aufgespielt waren und nicht durchs Update entfernt werden, ja
Neu Aufspielen geht mit der Version gar nicht mehr, der serielle Anschluss wird auch gesperrt
Auch nicht wenn vorher die "Autorun & Recovery" Funktion aufgespelt wurde?
Wenn die vorher aufgespielt waren und nicht durchs Update entfernt werden, ja
Neu Aufspielen geht mit der Version gar nicht mehr, der serielle Anschluss wird auch gesperrt
Auch nicht wenn vorher die "Autorun & Recovery" Funktion aufgespelt wurde?
Nein, Die Zugangsdaten werden mit dem Update geändert und das zuvor eingespielte Skript vom Update gelöscht. Die Jungs auf Mazda3Revo sind wohl noch dran.
Eine Lösung gibts wohl schon, auch für die die schon das Update augespielt haben.
https://mazdatweaks.com/id7/
Hab heute festgestellt, dass bei meinem MX-5 beim MZD, wenn ich per BT Spotify vom iPhone streame, und den Lautstärkeregler drücke für Mute, dass dies nicht nur den Ton stillstellt, sondern auch mittlerweile die Wiedergabe tatsächlich pausiert. Dieses MZD hat Carplay verbaut inkl. entsprechender Firmware.
Mein CX-5 aus 9/18 (mit dementsprechend alter Firmware auf dem MZD, ohne Carplay) macht das nicht. Es wird zwar Lautstärke ausgestellt, aber im Hintergrund läuft die Musik weiter. Kriege nächste Woche im CX-5 auch Carplay verbaut, bin mal gespannt ob der CX-5 dann auch pausiert. Weil das hat mich immer gestört, und ich weiss auch, dass es dafür einen Tweak gibt. Mazda scheint die Funktion in seine normale FW einzubauen
Es gibt offensichtlich eine neue Version der MZD Connect Software für die Region EU N: 70.00.352B
Das Change Log listet gegenüber der bisherigen Version 70.00.335C allerdings nur Änderungen für den Mazda 6 auf.
Jep, die Version habe ich schon seit ein paar Tagen auf der Platte liegen und noch keine Zeit gehabt diese auf dem MZD einzuspielen. Wird demnächst mal getestet ...
downloadlink?
danke
So, habe die Version 70.00.352 gerade installiert. Sichtbare Veränderungen gibt es keine. Habe ich aber auch nicht erwartet ...
musst du jedes Mal bei Firmware-Update die 'serielle Prozedur' durchführen? Hast du dir ein Kabel schon passend hinters Armaturenbrett gelegt?
Das Firmware-Update geht ganz einfach über einen USB-Stick, eine Anleitung gibts auch hinter dem Link, den du selbst gepostet hast.