Von dort habe ich auch geladen und mit Bandizip Portable entpackt.
Aktuelle MZD Version / Firmware
-
-
Ist das Passwort geheim und es muss jeder selber finden ?
-
Als ich die Firmware geladen hatte gab es kein Passwort. Evtl ist dein Download defekt. Einfach nochmal laden.
-
OK, ich versuch's.
Danke. -
Ich habe noch meine alte MZD Version aus 2016 mit Tweaks.
Was muss ich machen damit diese auch weiterhin funktionieren, wenn ich auf die neuste Version will, zwecks AA/CP?
Habe mal gelesen, dass man mit den neueren Version kein Zugriff mehr hat und vorher unbedingt ein Script laufen lassen soll.
Ist das immer noch so?
Und wenn ich es richtig verstanden habe, kann man theoretisch auch selbst sein MZD updaten? -
Steht hier schon oft geschrieben:
1. Download der aktuellen Firmware
2. Installation der ID7-Skripte aus dem MZD-AiO
3. Update der Firmware lt. Mazda-Anleitung
4. Installation der notwendigen Tweaks -
Steht hier schon oft geschrieben:
1. Download der aktuellen Firmware
2. Installation der ID7-Skripte aus dem MZD-AiO
3. Update der Firmware lt. Mazda-Anleitung
4. Installation der notwendigen TweaksVielen Dank,
wenn's so oft geschrieben/gefragt wird, sollte man das vllt anpinnen. Ich habe extra alles überflogen, aber den aktuellen Stand nicht gefunden.
Auf der AIO Tweaks HP sehe ich nicht mal das V70 unterstützt wird, die wohl für CP/AA erforderlich ist?
Im "Hackerangriff" und "Apple CarPlay und Android-Auto (Bedienung, Hardware, Einbau...)" Thread blickt man ja nicht durch. Bei fast 100 Seiten, wenn man's zusammenzählt.
Gerade im "Apple CarPlay und Android-Auto (Bedienung, Hardware, Einbau...)" Sind die ersten Seiten nur mit Vermutungen bestückt wann es überhaupt rauskommt. -
Wenn du von einer Firmware kleiner als 59.00.502 kommst kannst du die Tweaks normal installieren. Dabei solltest du die ID7-Skripte installieren, welche nach einen Firmware-Update bestehen bleiben und die weitere Tweaks-Installation ermöglichen. Bei der (evtl bei Auslieferung installierten) 59.00.502 wurde die Möglichkeit genommen. Dort bleibt nur die Möglichkeit das MZD-Connect per Serieller Verbindung (musst du dazu ausbauen) zur 'tweaken' bzw. die ID7-Skripte installieren.
Weiteres findest du auf der Seite https://mazdatweaks.com und den dort verlinkten Foren-Beiträgen.Gruß
Michael -
Hallo Michael,
danke für deine Tipps.
Ich mache mich am Wochenende mal dran -
Es gibt jetzt die 70.00.100A als EU-Version in der HiDrive-Ablage.