Guten Morgen.
Muss da das Auto laufen?
Waruuuuum?
Ach, oder nur die Zündung an und Kupplung betätigen, da sonst das Auto die Zündung aus schaltet?!
Sorry wenn ich das Frage.
Guten Morgen.
Muss da das Auto laufen?
Waruuuuum?
Ach, oder nur die Zündung an und Kupplung betätigen, da sonst das Auto die Zündung aus schaltet?!
Sorry wenn ich das Frage.
Das zweite reicht.
Motor muss nicht laufen. Ich hatte mir nen Timer auf 15 Minuten gestellt und bin dann zum Auto und hab die Kupplung getreten.
Und schließt ein Ladegerät an die Batterie an, falls eure Autos auch über den Winter nicht bewegt werden.
moin,
Grisu_1968 Zündung an, dann Update-Prozess. Ich hoffe Du hast die ca. 15seitige Anleitung. Diese auf Handy/Tablet/Notebook mit ins Auto nehmen und alles 1:1 wie beschrieben "abarbeiten".
auf bald
Gruni
Das zweite reicht.
Motor muss nicht laufen. Ich hatte mir nen Timer auf 15 Minuten gestellt und bin dann zum Auto und hab die Kupplung getreten.
Und schließt ein Ladegerät an die Batterie an, falls eure Autos auch über den Winter nicht bewegt werden.
Danke für die Antwort.
So in etwa hab ich mir das auch gedacht. Ein Ladegerät würde ich ebenfalls zur Sicherheit ran machen.
Dass mit der Kupplung kannte ich allerdings nicht.
Wo habt ihr die Updates runter geladen?
Ich habe sie damals für den 6er geladen. Imho sollten die gleich zum MX5 sein. Kann das jemand bestätigen?
moin,
die Firmware ist für alle mit dem Connect-1-Bildschirm/-Software identisch, egal. ob Mazda2, 3, 6, CX oder MX5.
Ich habe meine Firmware aus dem US-Mazda3-Revolution-Forum als Download-link von einem Moderator erhalten,
und bei meinen beiden Mazda3 aus 2017 installiert und jetzt auch beim MX5.
Offiziell werden die Links nicht mehr gelistet, da von Mazda gerne gelöscht und User gesperrt werden.
auf bald
Gruni
Muss da das Auto laufen?
Waruuuuum?
Andere Hersteller (ich will den Namen Citroën hier nicht öffentlich nennen, deshalb behalte ich ihn für mich) haben zumindest in der Vergangenheit genau das während des Updates gefordert. Der Grund ist ebenso simpel wie nicht stichhaltig: Um jeden Preis verhindern, dass das Steuergerät in den Standby-Modus geht oder die Batterie zu schwach ist ...
Um jeden Preis verhindern, dass das Steuergerät in den Standby-Modus geht oder die Batterie zu schwach ist ...
Korrekt, darum geht es.
Ich hatte beim Update den Schlüssel im MX5 liegen lassen, damit er während des Updates nicht verriegelt. Geht natürlich nicht im öffentlichen Raum, da würd ich einfach beim Auto bleiben.
Das Update findet sich recht leicht, wenn man den Dateinamen des Updates bei einer Suchmaschine eingibt. Es gibt immer drei Versionen...EU, USA und Asien. Also auf die richtige achten.
Anleitungen habe ich diese gefunden MAZDA CONNECT CMU-SOFTWAREVERSION 70.00.335C UND SPÄTERES UPDATE VERFAHREN und diese per Google übersetzen lassen.
Link: Deutsch_MAZDA_CONNECT_UPDATE.pdf
Als Update habe ich diese Datei vor zu verwenden. cmu150_EU_74.00.324A_update.up
Samstag oder Sonntag habe ich vor das Update durchzuführen.
Update hat problemlos funktioniert.