Swirls sind die Mikrokratzer, die jede Waschstraße z.B. am Lack hinterlässt... Die eine mehr, die andere weniger..
Aber in der Sonne sieht man es am Ende doch leider immer...
Windschutzscheiben-Präser ...?
-
-
Naja , das man die Folien nicht auf einem dreckigen Fahrzeug nutzen sollte versteht sich glaub ich von selbst.
Aber ja, alles was auf dem Lack an Folien ist kann bei Bewegung leichte Swirls verursachen. Die man aber auch wieder polieren kann. Aber deshalb würde ich eher zur Größe M und nicht wie bei mir L raten, denn ich denke die M sitzt etwas straffer.
Oder die L nehmen und so wie ich es vorhabe nachträglich etwas verändern , sprich an einigen Stellen Abnehen, und evtl. Zusätzliche Klettbänder zur Befestigung anbringen. Materialaufwand nochmal ca 5 Euro. -
was sind denn Swirls? Liest sich irgendwie nett, aber das sind sie wohl nicht...
Ich habe grad kein Bild meines R oder RF parat wo man die Swirls gut sieht, aber Dr. Google hilft:
[Blockierte Grafik: http://www.canadiandetails.com…llbiz/images/IMG_0504.JPG]
von: http://www.canadiandetails.com…llbiz/images/IMG_0504.JPG
Vllt. nicht ganz so dolle, aber selbst bei vorsichtigem Reinigen des Wagens ohne Waschanlage passieren diese Kratzerchen... Deswegen gehen meine beiden im Frühjahr immer zum Aufbereiter. -
das ist echt schon was für Blinde,wenn es bei mir so aussehen würde...
sofort zur Lackaufbereitung und ICH würde die originale Mazda Halbschlafmütze nehmen mit
wenig Lackberührung.. -
-
Vielleicht sollte man den "Windschutzscheiben-Präser" einfach weg lassen?!
Überwiegen die vermeintlichen Vorteile wirklich die Nachteile
-
Och glaube beim RF machts wenig Sinn, aber gerade wenn man mit dem Roadster z.b. mal unter Bäumen parken muss ist man so vor Dreck, Laub und Harz ganz gut geschützt. Habe für mein Golf Vi Cabrio auch so eine Halbgarage um das Verdeck zu schützen. Ursprünglich hab ich die wegen Marder gekauft und gegen diese wirkt sie auch super.
-
in Küstennähe ,also zB. Nord- oder Ostsee ,ist so eine Mütze fürs Stoffdach unentbehrlich,
nicht nur Tauben,sondern auch die Möwen werfen reichlich Bomben ab. -
Guter Einwand! Allerdings sind Möven nichts gegen Reiher, und die gibt‘s auch landeinwärts.
-
Jetzt schaut doch mal was das Osterhasi mir gebracht hat ...
E.