Im Prinzip hat man ja nur mehr Leistung und Drehmoment. Das Auto bleibt ja sonst gleich. Da kann man sich drauf einstellen, denke ich
Atti´s Donutmaschine
-
-
Jan kann dazu bestimmt mehr sagen. Soviel ich weiß, hat meiner 0,6 Bar Ladedruck und der Kompressor könnte bis 1,1 Bar erzeugen.
Ob das stimmt weiss ich aber nicht sicher.
-
Danke! 1.1 bar würden sicherlich reichen
-
Gemäß BBRGTI verträgt der skyactiv-Motor nur bis zu 0,5bar Ladedruck (vielleicht ja auch noch 0,6 bar). Man kann auf deren hompage verbogene Pleuel bewundern, die BBRGT bei deren Arbeit an ihrem Stage2 Paket erzeugt hat. Stabilere Pleuel gibt es bei BBRGTI und sicher auch über SPS schon zu kaufen, welche wohl gleichzeitig etwas kürzer sind um die Kompression zu verkleinern. Damit kann dann der Ladedruck weiter erhöht werden.
-
Danke @t244 Ich spreche das nächste Woche mal mit Jan durch. Sorry für OT @DerAttila
-
Ist doch nicht OT. Das passt schon so.
-
Ich finde eure Diskusion mit den Abgaswerten echt interessant.
Wie schafft es eigentlich Audi aus einem 2.5 Liter Fünfzylinder im TTRS 400 PS zu holen.
Die werden doch keine Schummelsoftware für die Abgaswerte nutzen -
Der ttrs wiegt einfach mehr
-
Der nächste Schritt steht bevor. Bin gespannt, wie sich die Schwungscheibe bemerkbar macht.
-
@DerAttila
um wieviel KG ist die Schwungscheibe leichter-ich finde da gerade nichts im Internet (Shop von SPS nicht verfügbar) ???
Und lässt Du/ musst Du auch die Software anpassen ( damit die Motordrehzahl etwas langsamer abfällt bei getretener Kupplung und der Motor nicht aus geht/einknicken unter die Leerlaufdrehzahl-oder gibt es das Heute nicht mehr).
War bei mind. 50% weniger des Gewichtes, bei 20-30% müsste es glaube ich, egal sein....Bin mal gespannt, ob Du das bei Deinem Setup (Edelbrock) überhaupt merkst