Atti´s Donutmaschine

  • Der MX wurde heute gegen 12 Uhr angeliefert.



    Zu den Punkten Fahrwerk, Reifen und Bremse kann ich noch nicht viel sagen, da wir aktuel 1 Grad und Schneefall haben.


    Daher kann ich nur beschreiben, was mir auf den ersten 50 Kilometern aufgefallen ist in Bezug zu dem Kompressor:


    Der Drehzahlbereich bis ca. 4500 Umdrehungen ist ähnlich wie Serie. Ab ca. 4500 Umdrehungen setzt ein gewaltiger Schub ein. Gefühlt verdoppelt sich die Leistung. Bis 7100 Umdrehungen geht es linear hoch, kein Loch zu spüren. Der Nächste Gang passt perfekt, es geht direkt bei 4500 weiter.


    Habe kurz auf der Bundesstraße mal bis zum 4. ausgefahren. So schnell war ich das letzte mal auf 160 in meinem Lotus. Da es Landstraße war, hab ich hier aufgehört. War eh schon viel zu schnell. Wäre aber direkt so weitergegangen.


    Bedingt durch immer stärkeren Schneefall hab ich dann die Probefahrt abgebrochen. Ich hoffe, dass es die Tage wieder wärmer wird. Dann gibts auch mehr Infos. Werde versuchen, ein Tachovideo zu machen.



    Erstes Kurzfazit: Macht mega Laune :D:D:D:D:D:D:D
    In Verbindung mit dem ATH-Endtopf entsteht ab 5000 Umdrehungen ein herrliches Fauchen. Man will gar nicht mehr tiefer drehen :D:D:D

    MX5 ND 2,0 Edelbrock Supercharger, Friedrich Fächerkrümmer und Metallkat, Fox Endschalldämpfer, ACT Kupplung und Schwungscheibe, BC-Suspension, H&R Stabis, K-Sport Brakes, Compomotive Felgen, Michelin PS4,
    Eton und Rockford Fosgate Hifi

  • Preise direkt bei SPS anfragen.

    MX5 ND 2,0 Edelbrock Supercharger, Friedrich Fächerkrümmer und Metallkat, Fox Endschalldämpfer, ACT Kupplung und Schwungscheibe, BC-Suspension, H&R Stabis, K-Sport Brakes, Compomotive Felgen, Michelin PS4,
    Eton und Rockford Fosgate Hifi

  • Herzlichen Glückwunsch zum Umbau und lange Haltbarkeit für alles. Wenn nun jeder den es interessiert bei Jan anfragt , aber allenfalls 3% ernsthaftes Interesse haben, finde ich kann man hier ruhig mal einen groben Anhalt geben. Würde mich jdf freuen. LG

    Gruß - Michl
    -----------------------------
    G160 SL -the White King-

  • Herzlichen Glückwunsch zum Umbau und lange Haltbarkeit für alles. Wenn nun jeder den es interessiert bei Jan anfragt , aber allenfalls 3% ernsthaftes Interesse haben, finde ich kann man hier ruhig mal einen groben Anhalt geben. Würde mich jdf freuen. LG

    Da der Umbau an meinem Wagen der erste dieser Art war und an meinem Wagen die ganzen Gutachten erstellt wurden, ist der Preis, den ich bezahlt habe, kein Maßstab für den tatsächlichen Preis, der für alle weiteren Fahrzeuge verlangt wird.


    Es würde nur zu Diksussionen führen zwischen Interessenten und SPS, wenn ich hier einen Preis nennen würde. SPS kalkuliert nun einen "Serienpreis" für diesen Umbau und der kann/soll auch nur dort erfragt werden.


    Wenn nach mir jemand diesen Umbau zum regulären Listenpreis machen lässt und diesen dann hier mitteilt, spricht ja auch nichts dagegen.


    Ich kann die Preise für Bremse, Fahrwerk und Reifen/Felgen nennen. Denn diese Arbeiten wurden regulär ausgeführt.

    MX5 ND 2,0 Edelbrock Supercharger, Friedrich Fächerkrümmer und Metallkat, Fox Endschalldämpfer, ACT Kupplung und Schwungscheibe, BC-Suspension, H&R Stabis, K-Sport Brakes, Compomotive Felgen, Michelin PS4,
    Eton und Rockford Fosgate Hifi