Atti´s Donutmaschine

  • Ist eigentlich das Abgasgutachten, womit ihr gerade beschäftigt seid, die größte Hürde bei solch einer Leistungssteigerung?
    Oder hängt da ein noch viel größerer TÜV-Rattenschwanz dran?

    Sportsline 2.0 in Mondstein
    Wenn der Fahrer schon nicht sportlich ist, sollte es wenigstens das Auto sein ;)

  • Da frag am Besten Jan. Ich bin ja nur der Kunde :)


    Aber ich denke, dass mit den Gutachten der TÜV keine Probleme bereiten dürfte. Der TÜV prüft ja nur die Betriebssicherheit. Der Kompressor schaut ja aus dem Auto nicht raus und wird somit auch nicht zur Gefahr.


    Aber wie gesagt: frag Jan von SPS.

    MX5 ND 2,0 Edelbrock Supercharger, Friedrich Fächerkrümmer und Metallkat, Fox Endschalldämpfer, ACT Kupplung und Schwungscheibe, BC-Suspension, H&R Stabis, K-Sport Brakes, Compomotive Felgen, Michelin PS4,
    Eton und Rockford Fosgate Hifi

  • Wir haben das Fahrzeug direkt morgens gemessen. Bevor wir angefangen haben. Und hatten nach 3 mal messen zwischen 149-151 ps. Zweimal 151, und 197 NM. Ich kann das Diagramm der eingangsmeasung gerne hier hochladen.


    Das ist leider bei den rf oft so das diese weniger haben. Auch haben die andere Einstellungen im Bereich nockenwelle und Zündung.


    Grus Jan

    @Mading10 das hat Jan in einem anderen Thread geschrieben. Ob er deinen RF meint, keine Ahnung.

  • @Karai deshalb war ich ja verwirrt aber ich werde nächstes mal einfach auch mal auf den Prüfstand gehen :)

    Prüfstand ist nicht gleich Prüfstand. Die Bedingungen sind beeinflussbar und oft nicht identisch. Wenn bei einem Tuner die Leistung gemessen wird, gebe ich zu bedenken, dass eine größere Differenz zum Endresultat immer gut aussieht.....

    Gruß - Michl
    -----------------------------
    G160 SL -the White King-