Momentan hat er mit Seriensoftware 218 Prüfstands-PS. Da wird aber noch optimiert.
Laut Flyin´Miata hat der 160er an den Hinterrädern 127 HP.
Atti´s Donutmaschine
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Hallo
Cooles ProjektIch fahre auch seit 2007 mittels Kompressor aufgeladene MX 5, mittlerweile den 4ten geladenen.
Der NDRF wird mein nächstes Projekt in Sachen Aufladung.
Sind die 218PS am Rad oder am Motor?
lg
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Sind die 218PS am Rad oder am Motor?
lg
Theoretische Prüfstands-PS. Also hochgerechnet über das am Rad gemessene Drehmoment.
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Zur Zeit geht es darum durch das Abgasgutachten zu kommen.
Gruß jan
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Zur Zeit geht es darum durch das Abgasgutachten zu kommen.
Gruß jan
Ihr habt also den Umbau gemacht??? Echt ne coole Sache....
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Wir haben gerade ein Auto auf Turbo umgebaut und eins auf Kompressor, sind aber dabei gerade beide Fahrzeuge auf der Straße zu legalisieren.
Gruß jan
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Theoretische Prüfstands-PS. Also hochgerechnet über das am Rad gemessene Drehmoment.
Dann müsste er i.M. rein rechnerisch 185 PS an der HA haben
VG
Volker
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In anderen Threads ist es ja schon öfter diskutiert worden. Auch wenn die Amerikaner das nicht verstehen wollen: Man kann eine auf verschiedenen Rollenprüfständen gemessene "Radleistung" nicht sinnvoll vergleichen und sie entspricht auch nicht der Radleistung auf der Straße.
Die Schleppleistung kann man messen, aber sie setzt sich aus Verlusten des Antriebsstrangs und des Prüfstands zusammen.
Die Summe entspricht aber wiederum ziemlich gut der Motorleistung an der Kupplung, so wie man sie auf einem Motorenprüfstand messen könnte. Mit seiner Schätzung nach Faustformel ist @banditabe also wohl genauso nah dran oder so weit weg von der Wahrheit, wie es die auf dem Prüfstand gemessene Radleistung wäre.
So oder so, 218 PS vor Softwareoptimierung sind ja mal eine ordentliche Hausnummer. Das steht, meine ich, jedenfalls nicht hinter den aufgeladenen NCs zurück.
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Interessant wäre auch die ursprüngliche Leistung, fall sie gemessen wurde.
VG
Volker
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Das werden wohl 160 PS gewesen sein