Moin,
gestern war ich auf der Essener Motorshow und haben mich bei den Fahrwerken umgeguckt.
Wollte in Erfahrung bringen wie Tief man den MX5 bekommt, ohne eine Stilllegung bei der nächsten Kontrolle zu riskieren.
Ernüchternd war KW, dort ist der Einstellbereich bei 45mm zu Ende. Hier kann man gleich nur die Federn nehmen.
Am Stand von "null-bar", an dem auch "gepfeffert" vertreten war konnte man nur mit einer Sonderanfertigung tiefer kommen. Offiziell bieten die nichts an.
H&R war mit 60 mm schon besser.
Auf der Fläche bin ich aber an die Jungs von "k-custom" gekommen.
Die Bieten ein Fahrwerk an, bei dem die bis 80 mm das Fahrzeug durch den TÜV bekommen.
Ablauf wäre: Morgens das Fahrzeug vorbeibringen, die bauen alles ein (man kann auch andere Räder mitbringen), Stellen das Fahrzeug wie gewünscht ein und bringen es durch die Prüfung.
Danach wird Spur eingestellt und nachmittags kann das Fahrzeug in Empfang genommen werden.
Preislich lag man weit unter dem KW Var. 3. Inkl. Einbau und Eintragung.
Wie ich die Verstanden habe, wurde noch kein ND bei denen Umgebaut.
Habt ihr aus anderen Projekten Erfahrung mit den Jungs?
Schöne Grüße