er selbst tankt die goldene Brühe auch nur, wenns grad günstig ist.
Also nie.
er selbst tankt die goldene Brühe auch nur, wenns grad günstig ist.
Also nie.
Falls mit goldene Brühe alle Aral Kraftstoffe gemeint sind, bekommt man ja dafür auch Payback Punkte und sehr oft 3-fach oder mehr, damit macht es dann nicht mehr viel Preisunterschied. Und obs jetzt 2 Cent mehr oder weniger kostet, ist mir so egal.
Ich meine damit das Ultimate 102
Un das sind dann eher 20 Cent. Da reißt du auch mit Payback nix mehr.
Hi,
Ich bin gerade drüber gestolpert, dass es scheinbar diese 100+ Octan Sorten im Ausland nicht oder zumindest nicht überall gibt.
Was tankt ihr dann da?
ich tanke meinen MX nur mit verbleiten Sprit, ist wohl nicht so einfach in Deutschland, aber dann liegt der tiefer, ist ja klar mit dem Blei.
Gruß
Jörg
Im Ausland gibt es meistens auch Super Plus und auch Super ist doch völlig ausreichend. Solange der MX nicht getunt und damit auf eine höhere Oktanzahl ausgelegt ist, dürfte es nicht mit wirklich fühlbaren Leistungseinbußen einhergehen und schon gar nicht mit Verschleiß. Die Performance soll beim G160/G184 ja auf Super Plus ausgelegt sein, doch die meisten Fahrer/Besitzer tanken wohl Super.
Wie es mit der Qualität des Sprits in anderen Ländern ausschaut, ist mir allerdings nicht bekannt.
Super ist generell kein Problem. Musste ich mit meinem Arteon, bei dem Super+ in der Klappe steht, in Dänemark auch gerade tanken, weil kein Super+ verfügbar war. Den Rest regelt die Elektronik.
Auch wenn mein getunter ND auf 100 Oktan abgestimmt ist, läuft er mit 98 ohne Probleme. Ich merke da ehrlich gesagt keinen Unterschied. Da ich oft im Ausland unterwegs bin, muss ich da 98 tanken. Bei Ultimate meine ich, dass er sauberer verbrennt (aber das ist ein anderes Thema).
ich tanke meinen MX nur mit verbleiten Sprit, ist wohl nicht so einfach in Deutschland, aber dann liegt der tiefer, ist ja klar mit dem Blei.
Gruß
Jörg
Verbleiten Treibstoff AVGAS 100 LL bekommst du auf jedem Flugplatz, kostet heute ca. 2,60 EUR / l