Jetzt stellt sich mir die Frage, ob dieser "Shell V-Power Racing" Kraftstoff für den G131 Blödsinn ist oder sinnvoll...
IMO lautet das Schlüsselwort "Blödsinn" ... wenn ich mich an all die Untersuchungen die ich zu dem Thema gelesen und gesehen habe richtig erinnere.
http://www.autobild.de/artikel…vergleichstest-41875.html
ZitatKunden, die Riesensprünge bei Serien-Saugmotoren bejubeln ("180 statt
150 PS durch V-Power"), genießen bestenfalls den Placeboeffekt.
Leistungsschub per Wunschdenken – ein alter Hut.
^ Zugegeben: Das Video ist hier nicht ganz so aussagekräftig, da der GTI ja einen Turbo-Motor hat. Aber selbst hier halten die Macher die Mehrinvestition für Quatsch. Ich habe bei meinem 6er GTI mal die Probe aufs Exempel gemacht und einige Zeit VPower getankt. Konnte dabei auch keinen großen Unterschied fühlen und Top Speed lag auch nicht höher als mit dem vom Werk empfohlenen 95er Super.
Meiner Meinung nach sind VPower und Co. Marketing-Gimmicks, mit denen sich die Konzerne von der Konkurrenz abheben ("USP") und den Kunden mehr Geld aus der Tasche ziehen wollen.
E.