Hallo, da ich gerne eine 9j Felge fahren will , stellt sich mir die Frage welchen Reifen in 215/40 17 ?
Bei Jan SPS werden ja Yokohama, Hankook, und Nankang Favorisiert .
Ich hatte noch Richtung Dunlop Sport Maxx , Goodyear Eagle F1 oder Michelin geblickt, wobei der Michelin auch recht hochpreisig ist.
Versteht das nicht falsch, klar gebe ich gerade Geld für Felgen aus, will auch nicht den billigsten China Reifen fahren, aber ein Reifen in der Preislichen Oberklasse
mit Top Renneigenschaften und einem immens hohen Verschleiss muss es auch nicht sein.
Die Felge kommt übrigens von Jan und ist die JR11 9j Et25 in Bronze
und wird bei mir NUR mit 30er H&R Federn verbaut , ja ohne Fahrwerk und nicht ganz so Tief und nicht so Brett hart.
Was fahrt ihr so in der Kombination mal von den Federn vielleicht abgesehen?
Für mich soll der Reifen in erster Linie im Alltag trocken wie Nass funktionieren, und nicht auf der Rennstrecke
Der Hankook ist mir eigentlich etwas zu schmal in der Kombi, da liegt die Felge schon sehr frei .
Yokohama Ad08 denke ich ist von der Breite ganz angenehm , Profiloptik auch geil , aber recht teuer , Fahreigenschaften und Haltbarkeit weiss ich nicht.
Nankang ??? Jan ist damit wohl zufrieden.
Wäre nett wenn ihr da evtl was zu beitragen könntet in Form von Infos wie: breit oder schmal bauend, alltagstauglichkeit, und natürlich Fotos wenn möglich.
Gewicht und Rennstrecken Eigenschaften sind mir egal.
Danke