Achs-/Spur-Vermessung bei Neuwagen?

  • SPS in Altendiez.
    Die wissen was sie tun!

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Sind die “Taxifahrerwerte” dann die direkt in Beitrag 10 dort, oder die im Text darunter nochmal vorgeschlagenen, anderen Werte mit geänderter Spur bzw Sturz?

    davon ab, dass ich immernoch verwirrt bin bzgl. der Frage oben, weiß schon wer, ob die Werte auch für den neuen 2.0L passen?

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • @Joshude hat doch einen direkten Link auf die Taxidriver-Werte gepostet. Man erkennt sie z.B. daran, dass der entsprechende Beitrag von @Taxidriver geschrieben wurde. ;) Beitrag 1.242 im Thema Tieferlegung. Hier: Tieferlegung


    Gefunden?


    Es gibt keinerlei Hinweis, dass die Fahrwerksgeometrie seit Produktionsbeginn des ND geändert worden wäre. Ergo gelten dieselben Empfehlungen.

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

  • @Harkpabst


    auf der Bridestone Seite weicht beim G-184 der vorgegebene Sturz hinten vom G-160 ab. Sieht mit dem doppelten Wert für mich nach einem Eingabefehler aus.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • 4° ist soweit daneben, dass es nicht ernst gemeint sein kann.
    2° vorne und hinten ist aber auch Blödsinn.

  • @Joshude hat doch einen direkten Link auf die Taxidriver-Werte gepostet. Man erkennt sie z.B. daran, dass der entsprechende Beitrag von @Taxidriver geschrieben wurde. ;) Beitrag 1.242 im Thema Tieferlegung. Hier: Tieferlegung


    Gefunden?


    Es gibt keinerlei Hinweis, dass die Fahrwerksgeometrie seit Produktionsbeginn des ND geändert worden wäre. Ergo gelten dieselben Empfehlungen.

    Nur mit einer Angabe wie „beim Serienfahrwerk sollte der Nachlauf etwas....“ leider nichts anfangen... wieviel ist „etwas“? Wenn ich irgendeinem Fahrwerker die Werte gebe und dann sage mach mal „etwas“ anders... der lacht mich doch zu recht aus.

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • davon ab, dass ich immernoch verwirrt bin bzgl. der Frage oben, weiß schon wer, ob die Werte auch für den neuen 2.0L passen?

    Aufgrund fast gleicher Masse, gleicher Gewichtsverteilung und unveränderter Aufhängung m.E. ja.

  • @Birdie, steht doch im Link von @Harkpabst zu Taxidrivers Einstellungswerten. In genau dem Satz, den Du in Deinem Beitrag hier jetzt teilweise Zitirt hast. Hast es nicht gelesen? Und wenn Du den ganzen Satz dem Fahrwerker sagst, weiß der auch genau was damit gemeint ist, und lacht Dich natürlich nicht aus.


    Und wenn Du Dich in den Fahrwerksfäden einlesen würdest wie andere auch, wüsstest Du auch was damit gemeint ist.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Natürlich habe ich den gelesen...
    Aber „etwas“ sagt ja nichts aus... das kann nach meinem (zugegeben sehr begrenztem Verständnis von Fahrwerkseinstellungen, auch nach Studium der verschiedenen Threads) so ziemlich alles zwischen „gerade soviel weniger, dass es gerade einstellbar ist“ bis hin zu jedem beliebigen (einstellbaren) Wert drunter sein. Es läßt also doch ziemlich großen Spielraum.


    Nun will ich nicht ausschließen, dass ich ausgerechnet den einen Beitrag mit genauen Werten überlesen habe, aber wenn dem so ist, kann mich wohl auch niemand dahin weisen, wie es scheint ;( .


    Vielleicht kann mir jemand erklären, warum das nicht einfach mal jemand irgendwo hier gepostet hat. Hat das irgendeinen Grund, den ich nicht verstehe? Oder hat das schlicht niemand?

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n