Ich meine das, wo ich kurz vorm Scheitelpunkt im 2 Gang Gas gebe und mein Popometer Querbeschleunigung meldet. Bei Tempo 100 nahe am Grenzbereich, mache ich im öffentlichen Straßenverkehr nicht.
Achs-/Spur-Vermessung bei Neuwagen?
- 1Elvis
- Geschlossen
-
-
Hallo in die Runde,
blöde Frage eines Laien in Sachen Fahrwerkseinstellung (der sich gerade einen neuen MX gekauft hat): die hier herumgeisternden "Taxifahrer"-Werte (ich habe sie immer noch nicht gefunden, gebe aber nicht auf) gelten die auch für das serienmäßige Bilstein-Fahrwerk (habe ich eher zufällig drin)? Oder braucht es da etwas anderes?
Fände es nicht schlecht, wenn das Auto gerade auf der Autobahn etwas weniger nervös wäre... Kurven bin ich noch am testen... -
die hier herumgeisternden "Taxifahrer"-Werte (ich habe sie immer noch nicht gefunden, gebe aber nicht auf) gelten die auch für das serienmäßige Bilstein-Fahrwerk (habe ich eher zufällig drin)? Oder braucht es da etwas anderes?Die Werte passen (als Basis-Setup) hervorragend für Serie, Bilstein, BC-Racing und SPS.
Für ST-X, KW V3, H&R und Bilstein-Gewindefahrwerke gibt es andere Werte (siehe z.B. meine Signatur). -
Ich meine das, wo ich kurz vorm Scheitelpunkt im 2 Gang Gas gebe und mein Popometer Querbeschleunigung meldet. Bei Tempo 100 nahe am Grenzbereich, mache ich im öffentlichen Straßenverkehr nicht.
Und dazu braucht's ein sauber eingestelltes Fahrwerk?
-
Die Werte passen (als Basis-Setup) hervorragend für Serie, Bilstein, BC-Racing und SPS.Für ST-X, KW V3, H&R und Bilstein-Gewindefahrwerke gibt es andere Werte (siehe z.B. meine Signatur).
Sind die “Taxifahrerwerte” dann die direkt in Beitrag 10 dort, oder die im Text darunter nochmal vorgeschlagenen, anderen Werte mit geänderter Spur bzw Sturz?
-
-
Wie süß.
Ja.
-
Habe ich doch nie gesagt, oder?
-
Ja oder nein, jetzt bin ich verwirrt.
-
Nachdem ich nun die "Taxifahrerwerte" habe (vielen Dank!) wäre mir nun ein Tipp für eine Firma im Raum MAINZ sehr hilfreich, damit jemand die Werte auch präzise einstellt...
Vielleicht hilft das Forum hier ja auch weiter... wollte mich ungern auf ein Glückspiel einlassen.