@limejuice: Es ist nicht nötig gezielt auf einen geringen Nachlauf zu gehen. Bei der Einstellung wird ohnehin mit der Hinterachse begonnen. Vorne sollen sie dann einfach versuchen, ob der gewünschte Sturz möglich ist, ohne den Nachlauf zu reduzieren.
Wenn die Werkstatt die nötige Kompetenz besitzt, sollte sie mit der Aussage "bitte diese Sturzwerte, wenn nötig lieber den Nachlauf reduzieren, damit der Sturz möglich wird" etwas anfangen können.
@Taxidriver hat mir aber auch vor kurzem erzählt, dass die Exzenter bei neueren NDs verändert wurden und dass man jetzt meist keine Probleme mehr hat, auf -1°15' zu kommen. Weniger Nachlauf bedeutet etwas weniger Rückstellkraft in der Lenkung (die ist aber auch bei 7°30' nicht hoch), etwas unruhigerer Geradeauslauf und etwas mehr Agilität. Aber ehrlich gesagt tut sich da meiner Erfahrung nach zumindest zwischen 7°15' und 7°30' nicht sehr viel. Weniger hatte ich noch nicht probiert.
Der wichtigste Punkt wäre allerdings, dass die Werkstatt sorgfältig und gründlich arbeitet und sich mit dem Auto auskennt. Viele sind es gar nicht gewohnt, dass sich alle Parameter einstellen lassen. Das Auto ist so klein und leicht, dass es extrem empfindlich reagiert. Da muss der Monteur auch wissen, dass man im Zweifel lieber einmal mehr "durchwippen" und es noch einmal versuchen muss. Idealerweise suchst du hier, ob es schon empfohlene Betriebe in deiner Nähe gibt oder du fragst noch einmal.
Ach ja, weil es vielleicht noch nicht selbstverständlich ist: Vor der Einstellung volltanken. Der Reifenluftdruck darf auch gerne ringsum stimmen.