Achs-/Spur-Vermessung bei Neuwagen?

  • Nochmal zum Zeitpunkt der Einstellung.
    Ist es ok, wenn man das schon jetzt (als halt nach 1-2tkm) machen lässt, mit Serienreifengröße und Serienfelgen, oder macht man das besser mit den dann Sommerfelgen?


    (Das werden voraussichtlich OZ Ultraleggera 18"x7 (ET42) mit 215/35 werden.)

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Ja, das ist kein Problem. Er sollte ein paar hundert bis tausend km gelaufen haben, wie Du schon schreibst, damit das Setzen so gut wie abgeschlossen ist.

  • super, danke.
    Dann brauche ich jetzt nur noch eine kompetente Werkstatt im Bereich Nürnberg/Regensburg (oder sagen wir Franken/Oberpfalz ;) )
    Scheint ja leider prozentual nur ein kleiner Anteil der Werkstätten in der Lage zu sein, das ordentlich zu machen. :(

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Weiß jemand etwas darüber, ob die Fahrwerkseinstellungen bei den ND2 Modelle auch teilweise außerhalb der Toleranzen liegen? Ich habe vorerst nicht vor das Fahrwerk auszutauschen. Sollte ich das vor Auslieferung bei meinem fMH ansprechen?

  • Siehe (zumind.) S.1-2 hier - ob außerhalb der Toleranzen ("Scheunentor") ist nicht die Frage/ das Problem (wenn doch mal der Fall, wird eine zumindest rudimentäre "Einstellung" von Mazda übernommen - siehe BDA (/Forum)).
    (Die hier oft im Forum genannten Zielwerte als Basis liegen aber def. innerhalb der Toleranzen;).

    2 Mal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • Hallo Liebe Gemeinde,


    ich bin auf der Suche nach einer Werkstatt im Raum HH/LG die unser Fahrzeugvernünftig auch nach Wunsch einstellen kann.
    Hat Jemand einen Tipp ?


    Gruß Michael

    Hey Michael
    wahrscheinlich schon zu spät :/ ich war in Bardowick bei ATC sehr kompetente Jungs :thumbsup:
    Grüße aus :) Wendhausen

    G 160, SL, Magmarot, Eibach PRO-KIT, Spurplatten Eibach 15mm V/H, Stubby, Lenkrad-deinlenkrad-, OZ-Formula HLT 7x17 ET 42, Hankook 205/45r17, Ventus S1 evo3, schwarze Embleme. :thumbsup:

  • Hallo Wolf,
    das war meine Erste Wahl. Nur leider liegt mein KFZ zu tief und ich kam dort nicht auf die Bühne.
    Frohes Fest


    Gruß Michael

    RF G184 SL mit SP, Stubby, Schwarze Blinker, Fahrwerk SPS Street, Yokohama Style 2 Lenkrad, 18 Zoll ATH Cooper RS.

  • Oh, bei mir hat es funktioniert trotz Eibachfedern ;)
    Jupp, schöne Feiertage.

    G 160, SL, Magmarot, Eibach PRO-KIT, Spurplatten Eibach 15mm V/H, Stubby, Lenkrad-deinlenkrad-, OZ-Formula HLT 7x17 ET 42, Hankook 205/45r17, Ventus S1 evo3, schwarze Embleme. :thumbsup: