Der MX für Euch nur Fun Auto oder auch für den täglichen Gebrauch?

• Alltagsauto und Kurven-Such-Gerät (Eifel, Vogesen ...). Bevorzugtes Urlaubsauto. Unser Urlaub ist immer ein Mischurlaub. Etwas abhängen und schöne Touren mit dem Mixxer machen (Korsika, Sardinien, Pyrenäen, Dolomiten ...). Auch 1.500 km am Stück sind mit dem MX-5 kein Problem. In Schweden haben wir 4.500 km in 9 Tagen abgespult. Nur wenn wir etwas transportieren müssen, nehmen wir den Golf 7 Kombi von meiner Freundin.

Wolfram

• Hallo Olli,

auf mx5.de werden regelmäßig Hohlraumkonservierungen bei Dirk Weistroffer mit Mike Sanders Fett ( mußt Du mal Googeln) angeboten. Dadurch,daß immer mehrere Fahrzeuge dahin fahren, ist die Konservierung recht günstig. Hab ich bei meinem NC, den ich 2006 bekommen habe, auch machen lassen. Welches Verfahren das Bessere ist, da scheiden Sich ja die Geister. Die einen finden Mike Sanders Fett gut, die anderen stehen auf Fluid Film. Ich war mit der Konservierung mit Mike Sanders Fett sehr zufrieden. Der einzige Nachteil war der, daß es im Sommer, wenn es richtig schön warm war, das Fett schön flüssig wird und dann bei meinem NC aus der Kofferraumklappe den Stoßfänger runter lief. Warum der Kofferraumdeckel auch konserviert wurde, obwohl er ja aus Alu ist, weiß ich nicht. Andererseits ist es ja gut, daß das Fett bei warmen Temperaturen schön flüssig wird und in alle Ecken und Faltzen läuft.

• Ich habe meinen NB damals auch beim Dirk behandeln lassen. Das Zeug läuft im Sommer aber auch nach Jahren noch überall raus. Ich würde es nicht noch einmal machen lassen. Auf er anderen Seite natürlich ein Zeichen, dass sich das Fett permanent ausweitet und alle Hohlräume erwischt. Von daher gut. Nur mit dem Geschmiere könnte ich nicht mehr leben.

Wolfram

• Täglich bei Wind und Wetter ... auch "Saisonkennzeichen", allerdings von 01-12 ... hab halt ständig Saison! :D

°°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°

:!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

• Ich fahre meinen MX-5 auch täglich.

Nur wenn ich mal mehr Platz brauche - entweder Kofferraum oder Sitzplätze - nehme ich den Q3 Quattro meiner Frau. Und bei wirklichem Winterwetter mit Schnee und Eis.

Sollte sie ihn dann auch brauchen - na ja. Da ich nicht mehr berufstätig bin bleibe ich dann im Zweifelsfall eben zu Hause :)

• Ist für mich "just for fun" von März bis November.
    Wann immer es geht, auch wenn es dann mal regnet.
    Wurde mein Motorradersatz. ;)

• Viiiiel zu schade zum "just for fun" im Sommer fahren....definitiv das ganze Jahr! Als etwas geräumigeres Gefährt gibt's noch ein 2er BMW Cabrio in der Familie......

+G160 SL in Soul Red+
    +Spur +30 VA +40 HA+
    +Eibach Federn -30mm+
    +FOX ab Kat Duplex re/li+
    +++Save the Wave+++
    :thumbup: