Eine ordentliche Versiegelung schadet auf keinen Fall.
Aber ich bin auch der festen Überzeugung, dass es viel von der Pflege abhängt und natürlich, ob das Auto immer draußen steht.
Mein Carisma ist 17 Jahre alt, stand immer in der Tiefgarage und sieht Rost technisch besser aus als die meisten jungen gebrauchten, die immer draußen stehen.
Das Auto wurde nie nachträglich versiegelt.
Wenn ich mich jedoch im Netz umschaue, gibt es viele jüngere Carisma, die gammeln.
Der MX für Euch nur Fun Auto oder auch für den täglichen Gebrauch?
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Für mich wird der ND mein Alltagsauto, über den Winter werd ich ihn aber wohl in der Garage lassen und irgendwie anders ins Geschäft fahren.
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ich kauf das auto um zu fahren - immer zu fahren - das ganze jahr.auch im schnee oder sonst wo. werde es sofort nach erhalt konservieren. wenn es wegen ganzjahresgebrauch schneller kaputt geht, dann kommt halt schneller wieder ein neues her :-))
ich könnte auch nicht den langen winter warten bis ich im frühjahr wieder fahren kann. -
Also Leute, mal ganz ehrlich... Ich hätte mich in den Allerwertesten gebissen, wenn ich den ND zu Weihnachten wegen nem Saisonkennzeichen hätte in der Garage stehen lassen müssen Und die Winter werden doch immer wärmer...
Bei mir wird er auch 12 Monate im Jahr gefahren... Wie mein NA auch, die ganzen Jahre, die ich ihn hatte... Und bei dem habe ich mich immer geärgert, daß ich im Winter das Hardtop drauf hatte, wenn das Wetter "Open Air" zugelassen hätte... -
Reines Freizeit Fun Auto, bei schlechtem Wetter in der Garage und bei Sonne raus (auch im Winter)
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Hallo zusammen,
mein zukünftiger Mixxer wird ein reines Schönwetterauto. Wenn das Wetter nicht gut genug ist um offen zu fahren nehme ich mein anderes Auto, der ist dann im Unterhalt viel billiger.
Meinen vorherigen NC bin ich auch nur gefahren, wenn das Wetter so war, dass ich offen fahren konnte. Eigentlich könnte der Wagen also mit offenem Verdeck in der Garage stehen -
Welches Fahrzeug ist denn im Unterhalt günstiger als ein MX ???
Außer vielleicht Kleinstwagen...
Ich fahre meinen ganzjährlich gerade weil er so spottbillig zu unterhalten ist -
Firmenwagen, wo man den Sprit nicht zahlen muss bzw. pauschal 1% versteuert
Bin aber bei dir, der MX-5 ist im Unterhalt human, das wird sich vom NC zum ND vermutlich auch nicht groß ändern. -
Hallo,
wenn ich das jetzt richtig lese Unterboden- und Hohlraumversiegelung zu empfehlen?Ich habe mir gestern mal kurz die Schwachpunkte zeigen lassen, es hat sich nicht viel zu den Vorgängermodellen geändert.
Der nachträgliche Schutz lohnt sicherlich und beruhigt.
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Mein ND wird ein Saisonkennzeichen bekommen 3-10.
Hab ihn mir als Motorradersatz geholt und möchtei ihn auch weitgehend bei "schönem" Wetter fahren.
Trotzdem soll er noch zusätzlich konserviert werden.
Entweder mache ich das selber, oder lasse es machen.
Kennt jemand eine gute Firma im Raum Köln/Bonn die das ordentlich hinkriegt?LG Olli