Da muss ich ganz ehrlich sagen finde ich die Variante hier sauberer und eindeutiger.
Dass die gesamte Umsetzung trotzdem schlecht ist, darüber müssen wir nicht reden.
Sorry, aber da kann ich defintiv nicht ansatzweise zustimmen xDxD
Wiederspricht sich ja sogar?:P
Ich sehe hier keinen einzigen Vorteil.
-Volle Versicherunger für beide Fzg (Ausgenommen vllt. der ADAC)
-Keine Steuervorteile
- 2 Kennzeichen mit 4 zusatzplatten benötigt. -> teurere Kennzeichen ( Wenn eh schon jedes Fzg n eigenes Kennzeichen hat, warum dann noch wechseln!?) Das ist ja genau das Problem
Sagt ja schon der name WECHSELKENNZEICHEN ein KZ für mehrer Fahrzeuge.
- Die vorderen Sazt muss ich jedes mal wechseln
=> Jetzt kommts ich zahle alles komplett, und dann kann ich nicht mal beide Fzg gleichzeitig bewegen?! Falls mal eins in die WS muss und ich nen Chauffeur brauche....
=> Darum kommt es ja auch so schlecht an und wir hier nicht genutzt.
Österreich
- Ein KZ Satz, gut den muss ich halt dann immer auf dem FZG montieren welches ich bemwegen möchte (muss ich aber in Dtl auch)
- Nur das teureste Fzg wird berechnet. Steuer und Vers.
Einfacher kann auch mal besser sein;)
Und warum Chaos?
In den Werstätten wird das Fzg immer anhand der VIN identifiziert.
Das Kz ist einfach da um den Kundendatensatz schneller zu finden.
Fahrzeuge werden in ihrem leben auch mal verkauft und wechseln so auch ihr Kennzeichen. ;);)