Hallo allerseits,
mein RF (4500km) hat heute nach ca 5 Std im Freien parken gequietscht beim behutsamen bremsen, beim rückwärts ausparken.
War dann nach ner Weile weg, hat mich aber irritiert/überrascht.
Hatte das jemand hier schon mal?
Hallo allerseits,
mein RF (4500km) hat heute nach ca 5 Std im Freien parken gequietscht beim behutsamen bremsen, beim rückwärts ausparken.
War dann nach ner Weile weg, hat mich aber irritiert/überrascht.
Hatte das jemand hier schon mal?
Hallo, hat mein RF auch beim rückwärts ausparken, werde dies bei der nächsten Wartung ansprechen.
Ich sehe gerade du kommst auch aus Düsseldorf.
Ich sehe gerade du kommst auch aus Düsseldorf.
Jo, aber leider nicht mehr lange. Samstag geht's mit dem RF für längere Zeit nach Spanien
Hat unser Roadster auch, je nach Wetter. Das ist nichts besonderes und betrifft immer mal wieder verschiedene Modelle und Hersteller. Bei uns es immer genau einmal beim rückwärts ausparken morgens, danach ist es weg.
Ich würde nicht allzu viel Hoffnung darauf setzen, dass es da eine dauerhafte Abhilfe gibt. Ich kann jedenfalls damit leben und halte das einfach aus.
Womit sich hier Einige beschäftigen? Quitschende Bremsen beim Rückwärtsfahren !?
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
Meiner quitscht auch, ich sehe es aber auch als Vorteil wenn ich rückwärts vom Hof fahre, da werden alle anderen Menschen und Tiere gleich aufmerksam
Das Quietschen der Scheibenbremsen hab ich bei meinen Mountainbikes übrigens auch gelegentlich, dann baue ich die Bremsbeläge aus und schleife die Kanten kurz an und Ruhe ist. Ist natürlich beim MX etwas aufwendiger....
...solange es quietscht, fährt's!
Lösung: Rückwärts einparken.