Allgemeine Reifendiskussion

• Bin nach dem Wechsel von Hankook Ventus V12 evo2 auf BPS jetzt auch durch den Verschränkungstest gefallen.

Naja, nicht so ganz. 8o

Bei der Fahrt vom und auf den Garagenhof schrabbelt es beim Einlenken etwas. Schuld ist wohl die FSL des BPS.

Strasse, Gehweg und Garagenhof haben das Profil einer Aktienkurve. Rauf und runter.

Muß ich die Radhausschalen wohl mal nacharbeiten. ;)

Gruß
    Andi

Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^

MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

• Ist schon klar, aber Radhausschalen nacharbeiten geht schneller und ist günstiger. ;)

Schrabbelt ja nicht viel.

Gruß
    Andi

MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

• Merci, einverstanden

Schade, zur Zeit in der Schweiz nicht zu finden. Hm, dann nehme ich halt den Michelin Pilot Sport 5

oder ich fahr nach Lörrach D und mache dann gleich eine Schwarzwaldtour ^^ dort finde ich den BPS 205/45 R17 88Y XL EVc.

Ich nehme an, den fährt Ihr auch? Ist der einzige z.B. auf Reifendirekt.

• ... oder ich fahr nach Lörrach D und mache dann gleich eine Schwarzwaldtour ^^ dort finde ich den BPS 205/45 R17 88Y XL EVc.

Ich nehme an, den fährt Ihr auch? Ist der einzige z.B. auf Reifendirekt.

Zumindest Outside steht bei meinen nur 205/45 R17 88Y drauf.

Hatte bei reifen com gekauft und die hatten nur diesen einen ...

205/45 R17 88Y Potenza Sport XL FSL
    Mehr als nur ankommen - sicher, dynamisch, leistungsstark. Der Bridgestone Potenza Sport ist ein High-Performance Reifen, mit dem Sie das maximale Potential…
    www.reifen.com

... in 88Y.

Da aber in den Technischen Daten XL EV-c aufgeführt ist gehe ich davon aus daß ich diesen habe.

Gruß
    Andi

• Alle mit so teuren Reifen? Bin nach ein wenig Durchprobieren bei den Toyo Proxes TR1 hängen geblieben, sind wirklich absolut Top Sport Reifen und sau billig im Vergleich zur Konkurrenz (ca 70-75€ für 205/45r16). Auch bei einem Kumpel der von den Pilot Sport 4 auf diese gewechselt ist haben Sie gepunktet mit gleichem Grip :)