Allgemeine Reifendiskussion

• Was is'n das für'n krasser Scheiß?

Warum fährt sich mein ND denn plötzlich so ganz anders? Und warum haben die Reifen auf einmal so viel mehr Grip? Hab doch nur von Hankook Ventus V12 evo2 auf BPS gewechselt, und die sind doch auch schwarz und rund. Verstehe ich nicht. :/

Find ich echt kacke, dass ich jetzt das Limit neu suchen muß.

Scherz beiseite :D , ich habe wohl einen neuen Lieblingsreifen. :love:

Echt erstaunlich wie unterschiedlich sich diverse Reifentypen auf dem ND anfühlen. Bei all meinen vorherigen 08/15 Autos hatte ich einfach ins Regal gegriffen und genommen was gerade da war, und keinen Unterschied bemerkt.

Aber die Sache mit dem neuen Limit stimmt schon. Ich muß jetzt verdammt aufpassen dass ich mich nicht übernehme. Ich fahre schon 'ne Ecke aggressiver.

Gruß
    Andi

Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^

MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

• Also doch ein Unterschied zum V12 ;)

• G184 Homura in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten und Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 1 Mapping (340 PS/420 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom + Honda CJ 250 T.
  • Ja, hat allerdings eine knappe Tankfüllung gedauert.

Eine schärfere Fahrwerkeinstellung ist jetzt nicht mehr nötig. Der Unterschied ist sogar deutlich spürbar auch wenn die Reifen noch nicht warm gefahren sind.

Gruß
    Andi

Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^

MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

• Bin gerade am überlegen vom bps auf den asy6 zu wechseln.

Ich bin voll begeistert und zufrieden mit dem bps. Alleine die Laufleistung finde ich bescheiden. Hab bei der letzten Vermessung meine Sturz Werte um je n halbes Grad reduziert und komme jetzt auf rund 12k Kilometer. Davor waren es vielleicht 8k.

Der asy6 scheint ja schon fast der Lieblingsreifen von Jonathan @tyrereviews zu sein.

“It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson

vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

• Das ist ja auch ein guter Reifen, auch wenn er mich auf dem MX-5 nicht zu 100 % überzeugt. Jonathan fährt ja meist Golf oder BMW 2er, o.ä., also ganz andere Autos.

Das mit dem Verschleiß des BPS überrascht mich. Ich habe jetzt 8.000 km runter, nur Spassfahrten und der Reifen ist knapp unter 5 mm Restprofil.

• Svanniversary mit deiner sportlichen Geometrie? Nach den Werten ist meiner etwa eingestellt.

Dass er quasi immer golf fährt war auch der Grund warum ich hier nochmal geschrieben habe. Aber dann bleibt es wohl doch beim bps :thumbsup:

Der Reifen ist ja auch super.

Ich finde da gerade immer Ausführungen 205 45 r17 88y xl EVc. Passt das?
    Bisher stand da nie was von EVc. Nicht, dass das ne andere Mischung ist

“It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson

vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

• Ja, ich fahre ja sozusagen die Standardempfehlung, mit 2° Sturz hinten. Der Verschleiß ist echt unauffällig, etwas besser als beim vorherigen S001.