Allgemeine Reifendiskussion

  • Klick:

    Das hab ich am Freitag mit meinem MX-5 gemacht  8)


    Bin nun seit Freitag Nachmittag ca. 440 km gefahren und ganz zufrieden mit dem neuen schwarzen Gold.

    Aber sooo viel anders empfinde ich die BPS im Vergleich zu meinen alten Hankook Ventus V12 evo2 jetzt nicht.

    Vielleicht hatten sie aber auch nur noch nicht genug Temperatur, weil es hier an ausreichend herausfordernden Kurven fehlt.

    Freitag habe ich es mit Produktionsrückständen bei 23°c langsam angehen lassen, und heute bei 8°c das Tempo forciert. Griplevel ist heute aber schon höher.

    Ich schätze da kommt noch was!?


    Aus bestimmten Winkeln betrachtet wirkt der BPS aufgrund der FSL fast wie ein Niederquerschnittreifen.


    IMG_20250406_114019-min.jpg

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Da kommt noch was. 8° C ist jetzt nicht ideal, obwohl sie kalt schon deutlich besser funktionieren, als die S001.

    Warte mal bis Du über 20° C hast und die Reifen auch noch ein wenig warm fahren kannst.

    Das ist das Problem mit den Sportreifen. Das Temperaturfenster verschiebt sich nach oben.

    Also positiv, auch bei den Temperaturen funktioniert er schon ;) .

  • Aus bestimmten Winkeln betrachtet wirkt der BPS aufgrund der FSL fast wie ein Niederquerschnittreifen.

    Er darf ruhig so wirken. Er ist ja auch einer. ;)

  • Moin,


    in diesem Video sagt Jonathan, dass der BPS aufgrund seines hohen Rollwiederstandes zeitnah nicht mehr in der EU verkauft werden wird:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hatte sowieso den Drang auf den BPS zu wechseln, da er meine Vorlieben nach einem direkten und sportlichen Fahrgefühl sehr gut zu erfüllen scheint. Das Auslaufen des Modells und die aktuelle Verfügbarkeit von unter 100€ sind sehr verlockend.


    Meint ihr, ein Wechsel von MPS 5 auf den noch verfügbaren BPS ist den Aufwand wert? :/


    Meine MPS 5 sind noch in sehr gutem Zustand. DOT 24/10, 7mm + 7mm + 6,2mm + 6mm Restprofil - die übernimmt vielleicht jemand aus dem Forum gerne, das würde Neupreis und Wuchten der BPS bestimmt finanziell abfedern...


    Der Feind des Guten ist leider das Bessere :D

    23'er Homura ST rot / SPS Street / Sommer: JDM Style 8x17"+ Michelin PS5 / Winter: BBS + 2x18 + 2x20mm Spurpl. + Conti WC / Dom- und Unterb.-streben I.L. Mo.sp. / H&R Stabis / Tenshi ESD / Mazda Frontspoiler / Hecksp. / Ferodo DS2500 + Brembos / Yokohama Lenkrad / Stubby / erhöhte Armauflage / LED Seiten- + Rückbl. + Kennz.b. / Fenstermodul / Frontgrill klein / Embleme schwarz / Ravenol REP / Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt / Sound Enh. delete / Keramikversiegelt / Hohlraumversiegelt by Butze

    Einmal editiert, zuletzt von B.Scheuert ()

  • 23'er Homura ST rot / SPS Street / Sommer: JDM Style 8x17"+ Michelin PS5 / Winter: BBS + 2x18 + 2x20mm Spurpl. + Conti WC / Dom- und Unterb.-streben I.L. Mo.sp. / H&R Stabis / Tenshi ESD / Mazda Frontspoiler / Hecksp. / Ferodo DS2500 + Brembos / Yokohama Lenkrad / Stubby / erhöhte Armauflage / LED Seiten- + Rückbl. + Kennz.b. / Fenstermodul / Frontgrill klein / Embleme schwarz / Ravenol REP / Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt / Sound Enh. delete / Keramikversiegelt / Hohlraumversiegelt by Butze

  • Danke, aber warum kostet eigentlich der "kleinere" Reifen (205/45) direkt gute 20 Euro mehr pro Stück?

    Kurvige Grüße aus dem Münsterland
    Patrick


    <3 MX-5 SKYACTIV-G 184 AL-SPORTS SPO-P ACT-P NAV ACAA Magmarot <3

  • Danke, aber warum kostet eigentlich der "kleinere" Reifen (205/45) direkt gute 20 Euro mehr pro Stück?

    Nanotechnik ist eben teurer ;)

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex