Allgemeine Reifendiskussion

  • Wie ist der vom Gewicht her im Vergleich zu den anderen empfohlenen Kandidaten?

    Bräuchte spätestens nächste Saison neue Reifen :)

    Die MPS sind ungefähr auf Serienniveau, der BPS ist etwas leichter. Das sind meine Favoriten, von denen ich die Daten liegen habe ;) .

  • Soll noch einer sagen Mischreifen hätten nix auf ‘nem Sportwagen verloren… ;) :evil:

    AT-Reifen auf einem Sportwagen. Das ist, äh, "eigen" ;) .

  • Obacht! Das sind DUELER, also für das Duell beim Ampelstart gemachte Spezialreifen. Daher auch die Lamellen wie bei Winterpneus.

    seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

  • Weiß jemand, was die MPS5 an Mindestreifendruck kalt vertragen? Nach der Suche nach etwas mehr Grip würde ich gerne mit 1,8 bar an der HA und 1,9 bar an der VA starten. Warmdruck dürfte bei forcierter Fahrt dann so bei 2,0 / 2,1 bar landen.

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (327 PS/430 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.
  • So einfach? Beim AD08R wusste ich, dass er es kann. Der Cup2 kann das auch, bis min. 1,5 bar runter. Der MPS5 ist aber ein normaler Sommerreifen ohne den entsprechenden Unterbau.

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (327 PS/430 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.
  • In Hockenheim bin ich mit dem MPS5 schon mal mit 1,8 bar kalt vorne und hinten herausgefahren, der Reifen hat sich trotzdem noch normal und sicher angefühlt. Bin am Ende bei 2,3 bar gelandet, ich denke auch das 2,0-2,1 bar warm bei flotten Straßenbetrieb realistisch sind.

    MX-5 ND RF Ignition 192/250 Matrixgrau| Zymexx Gen4 Tenshi | Neomax S | Domstreben vo.&hi. | H&R Spurplatten vo. 30 mm hi. 40 mm | Alcantara Lenkrad | CSR Heckspoiler | Embleme schwarz gedippt | Mazda Tweaks | SmartTop Dachmodul | Mittelkonsole mit Alcantara bezogen | K&N Luftfilter