Wie ist der vom Gewicht her im Vergleich zu den anderen empfohlenen Kandidaten?
Bräuchte spätestens nächste Saison neue Reifen
Wie ist der vom Gewicht her im Vergleich zu den anderen empfohlenen Kandidaten?
Bräuchte spätestens nächste Saison neue Reifen
Soll noch einer sagen Mischreifen hätten nix auf ‘nem Sportwagen verloren…
Wie ist der vom Gewicht her im Vergleich zu den anderen empfohlenen Kandidaten?
Bräuchte spätestens nächste Saison neue Reifen
Die MPS sind ungefähr auf Serienniveau, der BPS ist etwas leichter. Das sind meine Favoriten, von denen ich die Daten liegen habe .
Soll noch einer sagen Mischreifen hätten nix auf ‘nem Sportwagen verloren…
AT-Reifen auf einem Sportwagen. Das ist, äh, "eigen" .
Obacht! Das sind DUELER, also für das Duell beim Ampelstart gemachte Spezialreifen. Daher auch die Lamellen wie bei Winterpneus.
Weiß jemand, was die MPS5 an Mindestreifendruck kalt vertragen? Nach der Suche nach etwas mehr Grip würde ich gerne mit 1,8 bar an der HA und 1,9 bar an der VA starten. Warmdruck dürfte bei forcierter Fahrt dann so bei 2,0 / 2,1 bar landen.
Wo ist das Problem? Tu es einfach
So einfach? Beim AD08R wusste ich, dass er es kann. Der Cup2 kann das auch, bis min. 1,5 bar runter. Der MPS5 ist aber ein normaler Sommerreifen ohne den entsprechenden Unterbau.
Ich hatte mich damals an die Empfehlung den Michelin PS 4 mit 2,1 bar zu fahren.
Hat funktioniert.
So mach ich es auch beim Michelin PS 5
In Hockenheim bin ich mit dem MPS5 schon mal mit 1,8 bar kalt vorne und hinten herausgefahren, der Reifen hat sich trotzdem noch normal und sicher angefühlt. Bin am Ende bei 2,3 bar gelandet, ich denke auch das 2,0-2,1 bar warm bei flotten Straßenbetrieb realistisch sind.