Vom Werk wird nach meinem Kenntnisstand der Bridgestone ohne „Sport“ oder der Yoko geliefert, oder habe ich etwas verpasst?
1.5er: Yokohama.
2.0: Bridgestone S001, also etwas anderes als der S005 und der Potenza Sport.
Vom Werk wird nach meinem Kenntnisstand der Bridgestone ohne „Sport“ oder der Yoko geliefert, oder habe ich etwas verpasst?
1.5er: Yokohama.
2.0: Bridgestone S001, also etwas anderes als der S005 und der Potenza Sport.
Frage an die Experten, vorher war ich zufrieden mit der Tiefe (tiefer geht immer)
Vorher 205/45 17 - OEM Mazda mit Pirelli Allwetter
Nachher 205/45 17 JR11 8,25x17 ET35 mit Hankook Evo3 der ist breiter und schmaler, welcher Reifen baut auch hoch damit ich den alten Look wieder kriege ? - Hinten ist mir zu viel Platz nun
205er auf einer 8.25J. Da liegt drin Problem.
Die Anforderung schreit nach 215/45r17
Hm, das es vom Radumfang anders ausfällt liegt aber nun mal am Reifen. Wie krieg ich denn raus wie breit bzw. hoch ein Reifen baut ? 205er auf 8,25 ist voll in der ERTO Norm , also das passt schon.
Ja, ist in der Norm. Sieht halt bescheiden aus. Die Norm grenzt ein, ob es technisch funktioniert, sagt aber nichts über eine hübsche Optik aus, zumal die ja sowieso jeder für sich definiert.
Den speziellen Umfang eines Reifens kannst Du nur beim Hersteller erfragen, da sich auch hier erst einmal alle an die ETRTO halten und das nicht weiter kommunizieren.
Danke für die Antworten... dann leb ich für 2024 mit dem Look. In 2025 kommt was anderes. Fahren tut sich das aber echt gut also der Unterschied zum Pirelli Allwetter ist stark spürbar.
Ich komme bei einem 205/45 R17 auf zulässige Breiten von 6,5 bis 7,5 Zoll. Empfehlung 7 Zoll. Wenn ihr da bessere (primär) Quellen habt, gern her damit.
Steht so im Gutachten für die Advance Felgen, daher hat der Reifentyp nichts gesagt. Mal schauen was Onkel TÜV sagt - aber der guckt eigentlich auch nur ins Gutachten
Ich komme bei einem 205/45 R17 auf zulässige Breiten von 6,5 bis 7,5 Zoll. Empfehlung 7 Zoll. Wenn ihr da bessere (primär) Quellen habt, gern her damit.
Stimmt. Also ist das außerhalb der ETRTO Empfehlung, was in der Regel bedeutet, ggf. möglich aber technisch nicht sinnvoll.
Dann wundert es mich nicht mehr, da das dann auch schon sehr weit außerhalb der Empfehlung ist.
Natürlich ist nicht alles was geht, oder angegeben wurde unbedingt sinnvoll.