Ich habe mich für dieses Jahr, für den Continental PremiumContact 6 entschieden.
Größe ist 215/40 R17
Ich habe mich für dieses Jahr, für den Continental PremiumContact 6 entschieden.
Größe ist 215/40 R17
Bei mir ist es nun der Michelin Pilot Sport 5 geworden und bin damit bislang super happy 👍🏼
Ich hab das jetzt ne ganze Weile vor mir her geschoben: Mit lieben Grüßen vom Wolfram soll ich hier noch 2 Bilder nach eine Trackday in Papenburg vom Bridgestone Potenza Sport teilen. Viel Belastung scheint der Reifen nicht auszuhalten.
Track mag er nicht, definitiv. Leider ist das so.
Das ist dann aber auch eine sehr einseitige Belastung. Auf der Landstraße ist er bei mir dagegen komplett unauffällig.
Klar, auf dem Track steigt der Verschleiß deutlich. Ist nur Panne das als "Sport" zu titulieren.
Wenn ich jetzt Track-Einsteiger wäre und mir würde der Reifen empfohlen, weil er auf der Landstraße gut funktioniert und ein gutes P/L-Verhältnis abbildet wäre ich bei dem Bild schwer enttäuscht.
Klar, auf dem Track steigt der Verschleiß deutlich. Ist nur Panne das als "Sport" zu titulieren.
Wenn ich jetzt Track-Einsteiger wäre und mir würde der Reifen empfohlen, weil er auf der Landstraße gut funktioniert und ein gutes P/L-Verhältnis abbildet wäre ich bei dem Bild schwer enttäuscht.
Mich kann kein Glitschstone enttäuschen, denn ich habe noch keinen herausragenden erlebt!
Tja, Ralf, da hast Du etwas verpasst. Wer von einem einzigen Reifen einer Marke auf alle anderen schließt sieht nicht das ganze Bild. Der S005 ist z.B. ein sehr guter Reifen, der auch Track kann.
Sebastian S. , ich hatte auch mehr von dem Reifen erwartet und bin enttäuscht.
Aber deswegen kann man das für den Alltag und Landstraßenfahrer ja dennoch richtig einordnen.
Ich hab das jetzt ne ganze Weile vor mir her geschoben: Mit lieben Grüßen vom Wolfram soll ich hier noch 2 Bilder nach eine Trackday in Papenburg vom Bridgestone Potenza Sport teilen. Viel Belastung scheint der Reifen nicht auszuhalten.
Joa, hatten wir ja nun schon mehrfach hier. Aufm Track funktioniert er nicht, das hatten einige hier (oder in Svens BPS-Thread) schon geschrieben. Und auch tyrereviews aus England hat das bereits letztes odervorletztes Jahr festgestellt. Überhaupt kein Problem für mich.
Auf der Straße jedoch der beste (Kompromiss-) Reifen wenn man es in der Seriengröße wirklich sportlich angehen möchte. So viel Grip und Stabilität habe ich noch bei keinem anderen Reifen in der Größe gehabt. Der einzige Bridgestone den ich wirklich empfehlen kann!
Fahre aktuell den MPS5 in Seriengröße. Auch gut, wesentlich komfortabler als der BPS, aber auch etwas weniger sportlich. Dennoch sportlicher als der Asym6. Der MPS5 ordnet sich für mich genau zwischen dem Asym6 und dem BPS ein, wenn es um Sportlichkeit und direktes einlenken geht.
Tja, Ralf, da hast Du etwas verpasst. Wer von einem einzigen Reifen einer Marke auf alle anderen schließt sieht nicht das ganze Bild.
Bittw beachte, dass ich bereits 5 MX-5 Neuwagen mit Glitschstones gefahren bin und auch in meinem Leben schon andere Fahrzeuge gefahren bin und da waren auch leider immer wieder Fahrzeuge mit diesem Reifenfabrikat dabei. In verschiedenen Jahren mit verschiedenen Reifenmodellen und nicht ein einziger war gut!
Aber natürlich ist das nur meine persönliche und subjektive Meinung. Ich gönne jedem eine andere Meinung!
Bitte beachte, dass ich das beruflich mache und sehr wahrscheinlich deutlich mehr Fabrikate von Bridgestone kenne als Du ;-).
Welche ausser dem S001 bist Du denn gefahren? BPS, S005, S007?
Nein, sie sind nicht alle einfach schlecht .
Wenn die Aussage ist „alle S001 waren schlecht bei Nässe“ würde ich auch zustimmen .
Es lohnt sich immer im Einzelfall darauf zu schauen, was man braucht und was der Reifen kann. Siehe auch die Kommentare anderer Nutzer zum BPS.