NmE ist der Nachteil durch das höhere Gewicht größer, als die Vorteile.
Für die Optik kannst Du das machen, für die Fahrdynamik eher nicht.
Allgemeine Reifendiskussion
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Dann werden es wohl tatsächlich 7 Zoll mit 205ern werden, denke ich. Dann ist nur noch die Frage, welche ET noch "im Rahmen" ist...
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Ich springe mal über meinen Schatten und schreibe Dir, dass Du ruhig die ET35 nehmen sollst . Weniger würde ich nicht machen.
Wenn es meine Wahl wäre, würde ich wohl ET38-42 nehmen.5-10 mm ggü. der Serie hat natürlich schon so seine Nachteile (Stichwort Radlager), aber fahrdynamisch funktioniert das.
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Da bin ich voll bei dir! Hab nur echt das Problem, dass mir der Stand der Räder im Radkasten bei ET42 o.ä. noch nicht weit genug raus kommt (Spurplatten möchte ich nicht). Vor allem, wenn bald das SPS Street-Fahrwerk rein kommt.
Es gilt jetzt halt, einen - möglichst gering spürbaren - Kompromiss aus Funktion und Optik zu finden.Aktuell liebäugle ich ja mit der Sparco FF1 in 7x17 ET33. Die sollte keine 7,5kg wiegen (wenn ich als Basis mal die Gewichtsangabe der 8er Felge hier nehme; vorausgesetzt, die Angabe stimmt: Übersicht Rad-/Reifenkombination).
Ist die ET33 deiner Meinung nach also schon zu wenig/viel? -
Die 2 mm machen es dann auch nicht, im Gegensatz zu ET35. Aber es gilt schon je dichter an der Serie umso besser und Du bist dann noch weiter weg.
Mir wäre das ganz ehrlich zu viel. Ich bin da aber auch sehr konservativ. -
Da bin ich voll bei dir! Hab nur echt das Problem, dass mir der Stand der Räder im Radkasten bei ET42 o.ä. noch nicht weit genug raus kommt (Spurplatten möchte ich nicht). Vor allem, wenn bald das SPS Street-Fahrwerk rein kommt.
Es gilt jetzt halt, einen - möglichst gering spürbaren - Kompromiss aus Funktion und Optik zu finden.Aktuell liebäugle ich ja mit der Sparco FF1 in 7x17 ET33. Die sollte keine 7,5kg wiegen (wenn ich als Basis mal die Gewichtsangabe der 8er Felge hier nehme; vorausgesetzt, die Angabe stimmt: Übersicht Rad-/Reifenkombination).
Ist die ET33 deiner Meinung nach also schon zu wenig/viel?Ich weis es nicht 100 Prozentig. Gehe aber sehr stark davon aus das die FF1 eher 8kg wiegt.
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Ich hab aktuell die Motec Ultralight frisch drauf ziehen lassen. 7x17 mit 42er ET. Gewicht 7kg pro Felge.FFDACD25-06A9-4E9A-87E7-F9C504A7299D.jpeg
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Ich hab aktuell die Motec Ultralight frisch drauf ziehen lassen. 7x17 mit 42er ET. Gewicht 7kg pro Felge.FFDACD25-06A9-4E9A-87E7-F9C504A7299D.jpeg
Danke, da liegt aber genau MEIN Problem. Mir wären die Räder weiterhin viel zu weit im Radkasten.
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das geht mir leider auch so. Gerade auf diesem Bild die hinteren..
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Die Sparco FF1 in 7x17 ET33 wiegen 8,0kg. Habe letztens meine bestellten gewogen.
Gewicht ohne Ventile oder Wuchtgewichte.