Allgemeine Reifendiskussion

• Na da bin ich ja mal gespannt, ob ich in den Vogesen mit den unpräzisen, griplosen und schwammigen MPS5 dranbleiben kann. Da hat man ja gegen einen BPS gar keine Chance, so wie der hier beschrieben wird. Ich lass mich mal überraschen ...

• G184 Homura in Machine Grey, KW V3 Clubsport Custom (by Raeder Motorsport), IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten und Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 1 Mapping (325 PS/430 NM), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet, High End Audio.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom + Honda CJ 250 T.
  • akira02

Eigentlich wäre diese Größe für die Serienfelge 17"

Screenshot (167).png

und für die 16" folgende

Screenshot (168).png

Ganz so billig dann auch wieder nicht.

Gruß Mike

MX-5 ND/RF G184 Homura in Jet Black EZ 11/24

Frontschürze, Eibach Federn Tieferlegung 30mm, H+R Spurplatten VA30mm/HA 36mm, Sportauspuff Ulter mittig mit Diffusor, Seitenblinker schwarz, Einstiegsblenden Edelstahl, Lenkrad modifiziert, Stubby, Interieur teils Carbon, Bilstein Fahrwerk, Brembo Bremse vorne, Domstrebe, Felgen BBS 7J-17" Reifen 205/45/17 Serie. Sonax Keramik Coating. Hohlraum Versiegelung folgt noch!

• Beim lokalen Reifenhändler eben schon ,ist immer besser als Online. Aber naja probiere dieses Jahr evtl doch mal die MPS5, bin mur mal den alten MPS4 gefahren. Die "kleineren" Reifen sind gewollt und nun auch Pflicht weil so eingetragen. Den BPS gibts ja anscheinend nichtmal in der Größe 🥴

• Beim lokalen Reifenhändler eben schon ,ist immer besser als Online.

Die Erfahrung habe ich bisher noch nicht gemacht. Eher im Gegenteil, Online gekauft und lokal mit "Malus" montieren lassen war dennoch günstiger als das Angebot vom Reifenhändler. Aber Tipps für günstige Reifenhändler nehme ich gern entgegen. ;)

Aber naja probiere dieses Jahr evtl doch mal die MPS5

Gibt es in 16" aber auch nur (seit neuestem) als 205/50 R16 Quatsch, gibt es auch in 205/45R16

• Svanniversary Sag mal spinn ich oder ist das Limit des BPS soweit außerhalb der Regelgrenzen des ESP?

Geil, oder? Das ist ein echter UHP ;) .

• wär geil, wenn die Ingeniuere das esp auf den Reifen re-applizieren könnten. :D

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

• Gewöhnt euch nicht zu sehr an den BPS, den gibt's nicht mehr lange.

• G184 Homura in Machine Grey, KW V3 Clubsport Custom (by Raeder Motorsport), IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten und Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 1 Mapping (325 PS/430 NM), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet, High End Audio.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom + Honda CJ 250 T.
  • Nein, Wolfram, das stimmt nicht. Mag sein, dass einige spezielle Größen rausfliegen, der Reifen an sich ist aber weiter zulassungsfähig.

Sebastian S. , ja das wäre prima. Mein ESC regelt eindeutig zu früh und kommt mit der Steifigkeit nicht mehr so gut klar.