Allgemeine Reifendiskussion

• Welcher Reifen von Beiden günstiger ist wird halt auch davon abhängen, ob man über den absoluten Preis für 4 Gummis betrachtet oder die Laufleistung der Reifen mit einbezieht.

Michelin ist halt dafür bekannt eher überdurschnittlich große Laufleistung zu haben, während der BPS alleine durch die geringere Ausgangsprofiltiefe schon eine geringere Laufleistung haben wird.

Siehe z.B. https://www.tyrereviews.com/Ty…Performance-Tyre-Test.htm

Das stimmt wahrscheinlich. Allerdings war ich mit der Laufleistung von meinem ersten Satz BPS durchaus sehr zufrieden: 2 Saisons, ca. 25-30 tkm und 5 Runden Nordschleife (die ihm aber nicht gut getan haben ^^). Und du kennst ja mein Fahrprofil, reifenschonend ist anders :D

2018 RF G184 Magmarot Sportsline + Sportpaket, Megalife MV-19L Lithium Batterie

K-tec Street Fahrwerk (Zymexx), I.L. Streben, CravenSpeed Door Bushings

Tarox F2000, EBC YellowStuff vorne, ATE Typ 200 Flüssigkeit, Stahlflex

Motec Ultralight mit Bridgestone Potenza Sport in 205/45/17

Yokohama Advan A052 in 205/45/17 für Rennstrecke

• Den Bridgestone Potenza Sport hatten einige, darunter auch ich, während der Alpentour "End of Summer 2024" drauf. Ich war seeeehr positiv angetan, wie der Reifen bei Regen, Schneeregen und Schnee und Temperaturen bis zu Null Grad seinen Grip halten konnte. Das hatte ich so noch bei keinem Sommerreifen erlebt. Erst bei geschlossener Schneedecke auf der Straße war Schluß. Und wir sind wirklich nicht geschlichen.

ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

• Den Bridgestone Potenza Sport hatten einige, darunter auch ich, während der Alpentour "End of Summer 2024" drauf. Ich war seeeehr positiv angetan, wie der Reifen bei Regen, Schneeregen und Schnee und Temperaturen bis zu Null Grad seinen Grip halten konnte. Das hatte ich so noch bei keinem Sommerreifen erlebt. Erst bei geschlossener Schneedecke auf der Straße war Schluß. Und wir sind wirklich nicht geschlichen.

Der Potenza Sport ist so schlecht, auf 3 cm Schnee Null GRIP und das im September auf dem Stilfser Joch.

Bei allen anderen Gelegenheiten ist der Prima! :thumbup:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

Einmal editiert, zuletzt von Ronotto () aus folgendem Grund: Video ergänzt

• Das ist wirklich enttäuschend! Im September hätte ich auf Schnee noch besseren Grip erwartet. Das ist ja quasi Sommerschnee.

• Der Potenza Sport ist so schlecht, auf 3 cm Schnee Null GRIP und das im September

ggf. mal Bridgestone dazu anschreiben... 8o

MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36

P I C S 📸

• Der Potenza Sport ist so schlecht, auf 3 cm Schnee Null GRIP und das im September auf dem Stilfser Joch.

...

Das ist wirklich enttäuschend! Im September hätte ich auf Schnee noch besseren Grip erwartet. Das ist ja quasi Sommerschnee.

...

Wie kann man nur so verbohrt sein :/ :saint:

Wenn man(n) unbedingt im September das Stilfser Joch hoch will, sollte man(n) sich schon einen passenden Herbstreifen aufziehen.

Also ehrlich :saint: ;)

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

• Ja, einfach den Potenza Sport nehmen und Winterreifenlamellen hineinschneiden. Man, alles muss man hier erklären ;) .