Allgemeine Reifendiskussion

  • Da dich das Heulen stört, bleibt dir nichts Anderes übrig als neue Reifen drauf zu machen und zu hoffen das es dann weg ist.


    Ist in Arbeit - wird aber vor dem Urlaub nichts mehr - die GY Eagle F1 Asymmetric 6 gibt es bei uns im Moment nicht.

    Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

    Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

    Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue

  • Klingt als hätte man ein Motor mit heulendem Kompessor


    Ist das laut oder eher nur schwer zu hören?

    Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

    Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

    Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue

  • Kommt darauf an, wie weit der Schaden fortgeschritten ist. Anfangs muss man es sich einbilden, es zu hören. Mit der Zeit wird es aber so laut, dass man definitiv merkt, dass etwas falsch ist.


    Dürfte bei einem 24er aber eigentlich nicht auftreten.

  • Der Bridgestone Potenza S001 ist im Trockenen eigentlich ganz okay und gutmütig.

    Ich konnte diese Aussage mit beiden Händen unterzeichnen. Bis vor zwei Wochen. Als ich nach einer zweifachen Reifenpanne überall die vom Mini R56 übriggebliebenen GY Asymmetric 3 aufziehen musste.

    Ist in Arbeit - wird aber vor dem Urlaub nichts mehr - die GY Eagle F1 Asymmetric 6 gibt es bei uns im Moment nicht.

    Und siehe da - der Wagen wurde komfortabler (mit 2,2 Bar Druck überall !!), GLEICHZEITIG fühlte er sich sicherer die Kurve viel weiter außen zu fahren. Kurz gesagt - der Kleine war so stabil auf der Straße, dass er sogar etwas langweilig wurde.

    Das Drama war auf einmal weg.


    Ja, die Standard Bridgestones sind okay, aber darüberhinaus gibt es so viel mehr. Und der ND verdient mehr als "okay".

  • Kommt darauf an, wie weit der Schaden fortgeschritten ist. Anfangs muss man es sich einbilden, es zu hören. Mit der Zeit wird es aber so laut, dass man definitiv merkt, dass etwas falsch ist.


    Dürfte bei einem 24er aber eigentlich nicht auftreten.


    Ok - dann bin ich noch in der Bildungsphase

    Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

    Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

    Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue

  • Ich konnte diese Aussage mit beiden Händen unterzeichnen. Bis vor zwei Wochen. Als ich nach einer zweifachen Reifenpanne überall die vom Mini R56 übriggebliebenen GY Asymmetric 3 aufziehen musste.

    Und siehe da - der Wagen wurde komfortabler (mit 2,2 Bar Druck überall !!), GLEICHZEITIG fühlte er sich sicherer die Kurve viel weiter außen zu fahren. Kurz gesagt - der Kleine war so stabil auf der Straße, dass er sogar etwas langweilig wurde.

    Das Drama war auf einmal weg.


    Ja, die Standard Bridgestones sind okay, aber darüberhinaus gibt es so viel mehr. Und der ND verdient mehr als "okay".


    Du fährst die GY mit 2,2 bar? Gilt das auch für die Serienreifen. Warum ich frage: Zu beginn waren ja 2,8 bar drin kalt. Da hat er sich - bis auf das stärkere wummern/singen - eigentlich, ich sag mal - nicht so unruhig angefühlt. Dachte mit weniger Druck (oder dem richtigen Druck) wird es besser. Jetzt ist das Geräusch besser - aber es fühlt sich beim fahren undefinierter an. Ach ja - ich hab Bilstein.

    Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

    Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

    Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue