​Odenwald-Tour am 14.04.2018

  • Darf man ganz höflich fragen, ob man sich noch anschließen kann, bei der weltgrößten Odenwald-tour ? :saint:8)
    Ich (Jannik) - plus Beifahrerin - würde am Samstagmorgen aus MA dazu stoßen und wir würden auch zum Abendessen bleiben 8o

  • Ich möchte auch gerne mitfahren... Was muss ich dafür tun...? 17 Seiten lesen...?
    :S

    G160 ND SL mit SP, graphitgrau, OEM AERO-Pack komplett, OEM Bastuck-ESD, OEM Design 66-Felgen, OEM Eibach Tieferlegung 30mm, H&R-Spurplatten (VA 36 mm/ HA 40 mm), OEM-Begrüßungsbeleuchtung rot und OEM Alu-Pedalsatz komplett.

  • @FROSTBOX


    nö, sich bei Joachim melden , ob du alleine kommst, zum Abendessen bleibst (das letzte mal haste dich ja verdrückt :rolleyes: ) und ev. übernachtest :D

    Gruss ingrid
    ...ich habe mein Ziel vor Augen, und nichts kann mich aufhalten
    ....Hexen fliegen auch bei Regen
    ....fortschrittliche Hexen fahren aber auch MX-5 ND :love::evil: lisch gut
    youtube


    Einmal editiert, zuletzt von biesthexe ()

  • Moin Heiko (und alle anderen "Spätberufenen ;) "). Ich gebe zu, dass der Thread mit 17 Seiten schon sehr unübersichtlich geraten ist, weshalb ich hier nochmals eine Zusammenfassung der wesentlichen Informationen gebe:



    Strecke:
    Start:

    in Mosbach (Baden) am 14.04.2018 um 09:30 h auf dem Lidl-Parkplatz, Hauptstraße 95, 74821 Mosbach (Heiße Getränke, Backwaren und Kundentoilette vorhanden; angrenzende Jet-Tankstelle)

    Karte

    Weil Google das mit der Planung einer Spassroute für uns nicht so gut kann wie andere, aber eine hübsche Darstellung beherrscht habe ich mal aus der vorläufigen Planung auch eine Google-Karte gebastelt mit eingezeichneten Rastmöglichkeiten

    Länge der Strecke: 300 km

    Derzeitige geplanter Tourverlauf auf motoplaner.de (auch zum Herunterladen für verschiedene Navis)



    Pausen


    Mittagspause:
    Picknick (Selbstverpflegung), voraussichtlich auf dem großen Parkplatz kurz nach dem Marbach-Stausee. Ich empfehle nur einen leichten Snack (ein belegtes Brötchen oder so), das einfach aus der Hand gegessen werden kann, da keine Picknickbänke vorhanden sind.


    Kaffeepause

    habe die Kaffeepause im Café Schlossmühle in Amorbach reserviert.


    Abendessen/Abschluss

    ich habe die Zusage von der Beuchertsmühle als Restaurant für den Abschluss am Abend erhalten. Walldürn ist damit als Ziel der Tour gesetzt. Ihr könnt also, wenn Ihr möchtet, eine Unterkunft buchen.
    Die Beuchertsmühle befindet sich direkt auf unserer Strecke zwischen Walldürn und Rippberg. Nach Walldürn in die Kernstadt sind es 4 km, nach Buchen (das ja etliche von Euch kennen) sind es 14 km.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass in der Beuchertsmühle jeder etwas findet; es gibt auch vegetarische Gerichte und leckere Salate. Meine Empfehlung wären aber die Fleischgerichte, die sind wirklich der Hammer - ich nehme meistens das super-zarte Ochsensteak, kann aber auch das echte Wiener Schnitzel (aus Kalbfleisch, wie sich das gehört) und das Wild wärmstens empfehlen.



    Unterkunft

    Die Gemeinde Walldürn listet auf ihrer Homepage die Hotels Frankenbrunnen, Zum Riesen und Zum Ritter und einige Pensionen und Gasthöfe mit Fremdenzimmern, so z.B. auch die Linkenmühle, in der wir bei der letztjährigen Tour ja zu Mittag gegessen haben. Bei den großen Reisebüroseiten im Internet (HRS und booking.com) sind nur wenige der Unterkünfte gelistet; bedeutend günstiger kommt man mit Sicherheit unter, wenn man direkt bei der Unterkunft bucht.
    In der benachbarten Kleinstadt Buchen, die einige von Euch ja von der Tour im letzten Jahr schon kennen gibt es auch einige Übernachtungsmöglichkeiten wie die Hotels Reichsadler und Prinz Carl.
    Auf der bereits in Beitrag 32 erwähnten Google Maps Karte habe ich mal die wichtigsten Übernachtungsmöglichkeiten eingetragen.

    Es hat sich herausgestellt, dass der Großteil der Tourteilnehmer, die sich für Übernachtung entschieden haben im Ritter und im Burgtörle in Walldürn untergekommen sind.


    Teilnahme

    eingeladen sind alle Roadster (nicht nur MX-5 ND). Die geplante Fahrweise ist eher flott als gemütlich.

    Anmeldung:

    Jetzt [...] würde ich die "richtige" Anmeldung zur Tour starten. Wie Ihr das macht ist mir egal - ich nehme Beiträge hier im Thread genauso gerne wie Kurznachrichten direkt an mich. Es müsste halt aus der Nachricht ersichtlich sein, ob Ihr alleine oder zu zweit im Auto seid und ob Ihr zum Abendessen bleibt oder nicht. Als nette Geste gegenüber den anderen Teilnehmern und um eventuell eine gemeinsame Anreise oder Aktivitäten am Vorabend zu koordinieren könnt Ihr gerne in Eure Anmeldung reinschreiben, von wo Ihr anfahrt und - falls zutreffend - in welcher Unterkunft Ihr plant abzusteigen. Die Garnierung des Postings mit dem eigenen Vornamen kann nicht schaden, ist aber kein Muss.


    Scouts
    Gernot, Bernd (bountyp), Martin (Merten124) und ich werden scouten, so dass wir in vier Gruppen fahren werden und dementsprechend maximal 40 Fahrzeuge teilnehmen können. Damit ist auch die Kapazitätsgrenze der Restaurants erreicht, so dass diese Zahl das Limit sein wird.

  • Teilnehmerliste
    Die Teilnehmerliste schreibe ich immer wieder fort im Thread, so dass man immer vom letzten Beitrag aus gesehen nur ein wenig nach vorne scrollen muss.

    Nr Name Personen Abendessen Übernachtung Teilnahme Anreise von
    01 MX-5 Sunracer (Elmar & Astrid) 2 2 - x LU
    02 LineR (Harry) 1 1 Ritter, Walldürn x FD
    03 ChrissChross (Chris & Tine) 2 2 - x N
    04 zenkai (Frank) 1 1 - x LB
    05 Leo-Cruiser (Marcel) 2 2 - x LEO
    06 biesthexe (Ingrid) 1 1 - x AB
    07 Merten124 (Martin & Carmen) 2 2 Burgtörle, Walldürn x LI
    08 Rheingauner (Dirk) 2 2 - x RÜD
    09 Tantarar (Fabian) 1 1 ? x LB
    10 Kugelfisch (Ernst) 1 1 Ritter, Walldürn x RE
    11 banditbabe (Volker) 1 1 Ritter, Walldürn x HU
    12 Lady in red (Eva) 1 1 Ritter, Walldürn x KA
    13 Nightflight (Ricardo & Michelle) 2 2 - x MIL
    14 Gernot 1 1 Ritter, Walldürn x KA
    15 Postschlumpf & Highfidele(Udo & Antje) 2 2 Burgtörle, Walldürn x SO
    16 The PedalPusher (Andi) 1 1 Burgtörle, Walldürn x BS
    17 MXdriver (Dirk) 1 1 - x DA
    18 Snoopy 1 1-2 - x S
    19 bountyp (Bernd) 1-2 1-2 ? x BL
    20 Harry 1 1 - x ALZ
    21 Gustl 1 1 - x HD
    22 Schimmi 1 1 Hotel, Hardheim x OS
    23 Shortylaforge (Markus) 1 1 Ritter, Walldürn x RE
    24 LM_787_B (Lars) 1 1 - x BV
    25 pin176 (Heiko & Michaela) 2 2 Ritter, Walldürn x TUT
    26 124spider (Martin) 1 1 - x HD
    27 Stefan (Stefan & Sabine) 2 2 - x LU
    28 fatbobber_nd (Guido & Yannis) 2 2 Jugendherberge, Walldürn x WIT
    29 Sagittarius (Jürgen) 1 1 x x HA
    30 page (Klaus & Casy) 2 2 - x ?
    31 Hoingker (Marcel) ? ? LDK
    32 Tobo (Tobi) 1 1 ? x NU
    33 blakeks123 (Jannik & ?) 2 2 ? x MA
    34 FROSTBOX (Heiko) 1 1 - x GG
    35 gaugau (Joachim) 1 1 - x MOS


    (Ich musste den Beitrag teilen, da ich mit dem 10.000 Zeichen Limit in Konflikt geraten bin. Sorry für den "Information Overkill")

    G184 BJ2024 machine gray

    Einmal editiert, zuletzt von gaugau () aus folgendem Grund: Frostbox ergänzt

  • Eine OT Frage:


    Ich plane auch gerne mit Google Maps Karten. Gibt es eine Möglichkeit die Google Karten als Route in Maps abzufahren, oder sind das reine Tracks?


    Können das aber auch gerne woanders diskutieren.

  • Mir ist keine Möglichkeit bekannt. Deshalb plane ich die Route in motoplaner.de und exportiere dann einmal eine Route (wenn ich später in motoplaner die Route nochmal überarbeiten will) und einmal einen Track. Den Track importiere ich dann in meiner bevorzugten Navi-App (osmand+) für die Tour und auch in die Google Map. Die Google Map ist nur der Schönheit wegen und weil man zusätzliche Punkte (z.B. Rastplätze) darauf schön darstellen kann.

  • Das geht auch deswegen nicht weil Google Maps eine Route nur mittels Zwischenzielen realisiert.
    Die Anzahl derer ist aber stark reglementiert. Das reicht nicht um eine Route für solch eine Tour zu erstellen.

  • @gaugau Super, danke. Ohne Bekleidung und mit Essen, bitte.

    G160 ND SL mit SP, graphitgrau, OEM AERO-Pack komplett, OEM Bastuck-ESD, OEM Design 66-Felgen, OEM Eibach Tieferlegung 30mm, H&R-Spurplatten (VA 36 mm/ HA 40 mm), OEM-Begrüßungsbeleuchtung rot und OEM Alu-Pedalsatz komplett.