Hätten wir jetzt alle Motorräder könnten wir alle zusammen fahren und die Road blocken
Odenwald-Tour am 14.04.2018
-
-
Bin gestern offen bei strahlendem Sonnenschein und -3° C eine 200 km Teilstrecke der Tour abgefahren.
Odw13Teilstrecke.jpg
Der Schlenker Hilsenhain -> Oberabtsteinach muss bei der Tour im April entfallen, sonst lassen Ernst und die anderen Limbo-Tänzer (der Volksmund spricht von "Tiefstaplern" ) ihren Auspuff und Ihre Frontlippe auf der Strecke zwischen Galgenbusch und Wünschmichelbach liegen.
Ich bin da gestern recht unbedarft rein gefahren und habe mir über die Schilder strassenschaeden.jpgund kein-winterdienst.jpgkeine großen Gedanken gemacht. Im Zusammenhang mitgefaelle.jpghätte man es - im Nachhinein betrachtet - durchaus ernst nehmen sollen. Ist aber zum Glück gut gegangen; die durchgehende Eisdecke war auf der 400 m langen Gefällestrecke höchsten 3 cm dick und es lag noch ein wenig Laub im Bankett, was eine Restgriffigkeit gegeben hat. Wenn ich mal Langeweile haben sollte stelle ich noch das Video rein.
Die bereits erwähnte Vollsperrung der Ortsdurchfahrt Mackenheim ist bis April bestimmt nicht beendet, so dass wir die Zotzenbach-Rennstrecke vermutlich hin- und zurück befahren werden. Die vorläufige Streckenplanung auf motoplaner.de sieht daher derzeit eine Schleife auf dem Kreisel vor dem Ortseingang von Zotzenbach (linker oberer Zipfel auf der Karte) vor:
Odw15.jpg
Auf jeden Fall hat es gestern einen Heidenspaß gemacht; ich kann es kaum erwarten, bis es endlich losgeht . -
Das Video würde ich zu gern sehen.
Noch lieber wäre mir ein alter betagter MX-5 kurz vor der Rente und dann mit offenem Dach und Heizung auf volle Pulle diese Strecke runter zu fahren.Danke für das gpx Update
-
ha ha Großartig: Limbotänzer...Mackenheim und Zotzenbach, sind das nicht Dörfer wo Paschek und Bobbesch wohnen? Ich lach mich wech
-
Nichts gegen Limbotänzer - aber ein gutes Auto entledigt sich nun mal auf wüsten Strecken selbsttätig aller überflüssigen Teile...
Wird bestimmt ne schöne Tour!
Und die krasseste Kolonne, die Zotzenbach je gesehen hat... -
-
Der Schlenker Hilsenhain -> Oberabtsteinach muss bei der Tour im April entfallen, sonst lassen Ernst und die anderen Limbo-Tänzer (der Volksmund spricht von "Tiefstaplern" ) ihren Auspuff und Ihre Frontlippe auf der Strecke zwischen Galgenbusch und Wünschmichelbach liegen.
Ich bin da gestern recht unbedarft rein gefahren und habe mir über die Schilder strassenschaeden.jpgund kein-winterdienst.jpgkeine großen Gedanken gemacht. Im Zusammenhang mitgefaelle.jpghätte man es - im Nachhinein betrachtet - durchaus ernst nehmen sollen. Ist aber zum Glück gut gegangen; die durchgehende Eisdecke war auf der 400 m langen Gefällestrecke höchsten 3 cm dick und es lag noch ein wenig Laub im Bankett, was eine Restgriffigkeit gegeben hat. Wenn ich mal Langeweile haben sollte stelle ich noch das Video rein.
Das Video würde ich zu gern sehen.
Also gut:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ab 0:30 wird es leicht eisig. Bei 1:00 habe ich erfolglos versucht zu wenden. Zwischen 1:30 und 4:00 ist die Glätte am schlimmsten...ha ha Großartig: Limbotänzer...Mackenheim und Zotzenbach, sind das nicht Dörfer wo Paschek und Bobbesch wohnen? Ich lach mich wech
Ja, Holleschitz ist vermutlich direkt daneben
@gaugau fahre doch auf der Kreidacher Höhe links Weiher runter und dann Mörlenbach Richtung Rimbach wieder Richtung Zotzenbach Rennstrecke
Danke für den Tipp. Die Strecke würde sich trotzdem am Kreisel auf der Kreidacher Höhe kreuzen, was ich versuche zu vermeiden wegen möglichen Navigationsfehlern. Ich finde die Strecke Kreidach->Mörlenbach nicht so spannend, weshalb ich lieber die Strecke Kreidacher Höhe->Zotzenbach hin und zurück fahren werde.
-
Oh Mann was für eine Buckelpiste
-
Kein Thema
-
oh Sch....., das war schon knallhart da runter zu fahren, aber du hast es
gemeistert