je deine Gruppe war die geilste........
Odenwald-Tour am 14.04.2018
-
-
Also wenn noch Platz ist, wäre ich auch gern dabei. Hab gehört der Odenwald soll sehr schön sein. Timo Glock seine Heimat, oder?
Habe allerdings 350 km Anfahrt. Müsste dann also für zwei Übernachtungen schauen. Würde nur passen wenn sich abzeichnet, dass so richtig mieses Aprilwetter ist. Aber sonst wäre ich gern dabei. -
Abschlussrestaurant:
So, es ist soweit: ich habe die Zusage von der Beuchertsmühle als Restaurant für den Abschluss am Abend erhalten. Walldürn ist damit als Ziel der Tour gesetzt. Ihr könnt also, wenn Ihr möchtet, eine Unterkunft buchen.
Die Beuchertsmühle befindet sich direkt auf unserer Strecke zwischen Walldürn und Rippberg. Nach Walldürn in die Kernstadt sind es 4 km, nach Buchen (das ja etliche von Euch kennen) sind es 14 km.Unterkunft
Die Gemeinde Walldürn listet auf ihrer Homepage die Hotels Frankenbrunnen, Zum Riesen und Zum Ritter und einige Pensionen und Gasthöfe mit Fremdenzimmern, so z.B. auch die Linkenmühle, in der wir bei der letztjährigen Tour ja zu Mittag gegessen haben. Bei den großen Reisebüroseiten im Internet (HRS und booking.com) sind nur wenige der Unterkünfte gelistet; bedeutend günstiger kommt man mit Sicherheit unter, wenn man direkt bei der Unterkunft bucht.
In der benachbarten Kleinstadt Buchen, die einige von Euch ja von der Tour im letzten Jahr schon kennen gibt es auch einige Übernachtungsmöglichkeiten wie die Hotels Reichsadler und Prinz Carl.
Auf der bereits in Beitrag 32 erwähnten Google Maps Karte habe ich mal die wichtigsten Übernachtungsmöglichkeiten eingetragen.Tourverlauf
Letzten Samstag bin ich mal eine Teilstrecke der geplanten Tour abgefahren, vor allem im hessischen Odenwald; da ist leider die Ortsdurchfahrt Mackenheim bis auf weiteres voll gesperrt, weil ein LKW ein kleines Brückchen zerstört hat und der Fortgang unklar ist (vgl. Artikel in den Weinheimer Nachrichten "Brücke beschädigt: Straße bei Mackenheim voll gesperrt"). Ich musste daher schon mal umplanen und etwas machen, das ich nur sehr ungern mache: die Strecke kreuzt sich dadurch bei Kreidach. Das führt zu Verwirrung bei den Scouts und möglicher "Verfranzung", weshalb ich mir noch nicht sicher bin, ob ich den Zotzenbach-Schlenker drin lasse.
Odw06Unterschied_zu_05.jpgListe der Interessenten:
- MX-5 Sunracer - Elmar & Astrid
- LineR - Harry
- ChrissChross - Chris & Tine
- zenkai - Frank
- Leo-Cruiser - Marcel
- biesthexe - Ingrid
- Merten124 - Martin & Carmen
- Rheingauer
- Tantarer - Fabian
- Kugelfisch - Ernst
- banditbabe - Volker
- Lady in red - Eva
- Nightflight - Ricardo & Michelle
- Gernot - Gernot
- Highfidele - Antje
- Postschlumpf - Udo
- The PedalPusher - Andi
- MXdriver
- Snoopy
- bountyp - Bernd
- Harry
- Gustl
- Schimmi
- Riff
- Shortylaforge - Markus
- Hoingker
- LM_787_B
- McFly1911
Scouts
Damit wären es 33 Personen in 29 Autos. Wenn es bei dieser Menge an Teilnehmern bleiben sollte benötigen wir mindestens drei Gruppen. Gernot hat ja schon seine Bereitschaft zum erneuten scouten signalisiert; Ricardo ist noch unentschlossen. Vielleicht findet sich ja noch - losgelöst von Ricardos Entscheidung - ein oder zwei weitere potentielle Scouts; dazu muss man sich nicht notwendigerweise im Odenwald auskennen - die Beherrschung des Navis ist das wichtigste in meinen Augen. Gebt Euch eine Ruck .Joachim
-
Moin Joachim,
ich könnte mir durchaus vorstellen diesen Part zu übernehmen. Ich habe ein TomTom Rider v.4 Moppednavi.
Wenn ich da ne passende GPX/ITN Datei bekomme, sollte das klappen.
Ich stelle mich aber auch gerne "hinten" an, falls jemand anderes den Scout machen möchte.VG
Volker
-
Hallo zusammen
Hallo Joachim @gaugauich würde dann, falls sich der Ricardo @Nightflight nicht noch durchringen kann, seine Gruppe übernehmen.
Taugliches Navi ist vorhanden und ich bin auch schon ein paarmal voraus gefahren.
Ich bin da letztes Mal bei Ricardos Gruppe mitgefahren, war doch gar nicht so schlecht für das Erste mal.
Das würde / dann eher die gemäßigter Gruppe werden.Es ist noch lange hin bis April, aber wenn das so weiter geht mit den Anmeldungen wirst du noch den einen oder anderen Scout brauchen...und eine Festhalle zum Abendessen.
-
sagt mal ihr Lieben, diejenigen die 2 Übernachtungen haben so wie ich, nächtigen wir in Buchen oder Walldürn.?? Da ich ja schon den Reichsadler in Buchen kenne, hätte ich auch nix dagegen gleich in Walldürn Zum Ritter einzukehren. Das iste eine Grieche und Costa fast gar nix....Wie sehen Eure Pläne aus???
-
Sag mir einfach Bescheid wo wir einkehren sollen. Ich kenn da gar nix und bin grundsätzlich bei allem dabei
-
-
Ich habe in Buchen reserviert, nehme aber nur eine Übernachtung (Sa-So). Ob nun 4 - oder 14 Km ist mir egal (Taxi ist eh Pflicht)
VG
Volker
-
Willst du am Samstag anreisen, @banditabe Volker? Das ist ja schon ne Ecke zu fahren .... mhhh