​Odenwald-Tour am 14.04.2018

• Macht Euch mal keine Sorgen: da letztes Jahr Ernst mit seinem Limbo-MX-5 durchgekommen ist und dieses Jahr wiederkommen möchte werdet Ihr das auch packen. Ja: die Straßen sind im Odenwald zum teil sehr holprig - wie in den meisten dünn besiedelten und strukturschwachen Regionen mit kurvigen Straßen. Genau das suchen wir doch, oder? Offroad - sprich "unbefestigte Straßen" - müsst Ihr aber keine erwarten (es sei denn, Euer Scout verfranzt sich ;) ). Im Herbst liegen mal ein paar Blätter auf der Straße, dann kann das so aussehen:
    loewe022-large.jpg

Was die Vorgärten angeht: da spielen Ingrid und die anderen Teilnehmer meiner bisherigen Touren auf enge Ortsdurchfahrten wie diese hier an:
    vorgarten.jpg
    Zugegebenermaßen wäre Gegenverkehr an dieser Stelle nicht so gut gewesen ^^ .

Wer es genau wissen will kann sich gerne mal das Video

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

anschauen: schlimmer als bei Minute 07:38-07:58 oder Minute 14:00-14:15 wird es normalerweise nicht, was die Straßenqualität angeht. Auf meinen Touren geht es nur über öffentliche Straßen, auch wenn die oft nur die Qualität eines asphaltierten Feldwegs haben und auf PKWs und Landwirtschaft beschränkt sind.

Was die Planung und vor allem den Abschluss in Walldürn angeht: geduldet Euch bitte mit dem Buchen von Unterkünften noch ein kleines bisschen, bis ich die Zusage der Beuchertsmühle habe: ich bin mir nicht sicher, ob wir mit dem geplanten Datum nicht in Konkurrenz mit Kommunions- oder Konfirmationsfeiern treten und deshalb die Beuchertsmühle schon ausgebucht ist. Normalerweise sind die aber Abends beendet. Am vergangenen Sonntag Abend war ich dort in der Beuchertsmühle und habe super-lecker gegessen; leider hatte der Wirt keine Zeit für mich - er hatte alle Hände voll in der Küche zu tun. Man hat mich auf morgen (Mittwoch) vertröstet mit der Terminzusage. Ich gebe Euch Bescheid, versprochen!

Was die Planung angeht hat Ingrid vollkommen recht: ich lasse keine Zusagen per Kalendereintrag zu, da daraus nicht die für die Restaurant-Reservierung relevante Personenanzahl und die Teilnahme am Abendessen ersichtlich ist. Wir managen das im Thread selbst; das wird schon.

Und ja: ich freue mich auch schon sehr auf die Tour :D

Joachim

G184 BJ2024 machine gray

Einmal editiert, zuletzt von gaugau () aus folgendem Grund: Zeilenumbrüche um Video-Link, Absatz über Reservierung

• Also da bekunde ich auch mal mein Interesse :) War in der Gegend beim Bund 2006-2007 (Walddürn).

Gibts schon iwo nen Kalendereintrag?

G 160 Sports-Line Rubinrot
    Mazda/Eibach-Federn
    , schwarze Seitenblinker, Chromblinkerbirnen, Stubby, Felgen Dotz Kendo Dark mit 215/40/17, Zymexx Racing Grill schmal, ATH Front- und Heckspoilerlippe, ATH Sportauspuff mittig inkl. Diffusor, ATH Windschott 16/12/16, Bremssättel messing-gold, Scheibenkeil, getönte Heckscheibe, Heckstoßfänger gecleant, schwarze Mazda-Embleme

• @Hoingker
    Im letzten Post von @gaugau hat Joachim geschrieben:

Was die Planung angeht hat Ingrid vollkommen recht: ich lasse keine Zusagen per Kalendereintrag zu, da daraus nicht die für die Restaurant-Reservierung relevante Personenanzahl und die Teilnahme am Abendessen ersichtlich ist. Wir managen das im Thread selbst; das wird schon.

Gruß
    Andi

Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^

MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

• Wenn alles gut läuft sind Michelle und Ich wieder dabei bei der Odenwald-Tour :thumbsup: Allerdings nicht mehr als Tour Guide... hat nicht so richtig funktioniert :rolleyes: Freuen uns aber auf alle die wieder Dabeisein Wollen und Joachim @gaugau eine Top Planung organisiert...
    Grüße aus dem Odenwald
    Von Michelle und Ricardo

• Ich versuche auch mal wieder mein Glück und würde gerne an der Tour teilnehmen. Sind ja noch ein paar Tage bis dahin... 8)

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• @Nightflight

Sei nicht so...
    Du hast das, dafür das Du dies, das erstemal gemacht hast, schon sehr gut gemacht...
    Und das Handy als Navi manchmal etwas danebenlag...
    Ja nu... Kann passieren...
    Es hatte mir sehr viel Spass gemacht, in Deiner Gruppe...
    Also, zier Dich doch nicht so...