Mittenlochbohrung beim ND

  • Ich mag es auf jeden Fall nicht, wenn der Reifen so aufgezogen wird, weil die Maulweite sehr breit ist. Optisch nicht mein Ding und jeder Treffer landet auf der Felge ;( (glaube nicht dass die kleine Felgenschutzleiste da noch was rettet).
    Von der Abdeckung wird das passen. Ich denke das ist der Perspektive geschuldet.


    Aber natürlich - wie immer jedem sein Königreich und dem Besitzer muss es gefallen ;-).

  • Ich sag es mal so:
    Bei dem Preis für Felgen, Reifen, Distanzringen und Farbe sollen die Teile ja nur über den Winter helfen.. und das werden sie..Macken sind mir da relativ egal..werden ja im Frühjahr wieder runterkommen.
    Wenn das Ganze zwei oder drei Winter hält ist das völlig ok.

  • Warum sollte das so sein?


    Der Reifen sitzt auch nicht anders auf der Felge als bei vielen anderen hier! Und wenn zudem die Radabdeckung passt = Tüv konform, was soll da bitte nicht passen? Und nur weil jemand es bevorzugt, wenn sich ein Reifen schützend über die Felge wölbt, muss das ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Andere empfinden sowas ja wiederum als optisches No-Go.



    Die Felge ist für sich schon klasse, und keine Ahnung warum im MX5 Lager sie kaum jemand fährt. Vermutlich, weil sie hier im Forum nicht an jeder Ecke gelobt und in Bilder festgehalten wird. ;)
    Vielen wäre denke ich glücklich, so ein Rad im Sommer zu fahren. z.B. mit einem 215/40-17 + Tieferlegung.


    Was ich jedoch gerade nicht verstehe: Spurplatten?

  • Und nur weil jemand es bevorzugt, wenn sich ein Reifen schützend über die Felge wölbt, muss das ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Andere empfinden sowas ja wiederum als optisches No-Go.

    Optik und Geschmack sind die richtigen Stichworte und sicher valide Gründe, es so zu machen.


    Technisch ist das zwar noch zulässig, die ETRTO empfiehlt aber andere Kombinationen von Reifenbreite und Maulweite, weil diese technisch besser funktionieren.

  • Die Felge ist für sich schon klasse, und keine Ahnung warum im MX5 Lager sie kaum jemand fährt. Vermutlich, weil sie hier im Forum nicht an jeder Ecke gelobt und in Bilder festgehalten wird.

    Ich kann da nur für mich sprechen, aber meine Entscheidung für Sommerräder fiel tatsächlich zwischen der Autec Wizard in 7x16 und der OZ Alleggerita in 7x16. In Bezug auf das Preis-Leistungsverhältnis hätte es eigentlich nur eine Wahl geben dürfen, aber der Selbstbelohnungsdrang hat letztlich gewonnen.


    Daher schließe ich mich gerne an: Für ein Winterrad und zu dem Preis hat @Mondstein hier garantiert nichts falsch gemacht.

  • Sven: ETRTO geht aber eben auch von realen Breiten aus. Das zwischen 2 nominell gleich breiten Reifen "Welten" in der letztendlichen Breite liegen können, ist hier ja bekannt.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20591276nm.jpg]
    Dem Sunny WR fehlt die Felgenschutzleiste, wie es aussieht. Jahrelang ist man auch ohne ausgekommen... ;)


    Breiter als der S001 ist der WR jedenfalls.


    Hier der schmale Bridgestone auf der 7,5J Autec - man sieht auch wie die Felge beim MX5 im Radhaus stehen würde.
    Autec2.jpg

  • Stimmt, aber wir reden hier nicht über die Breite der Laufläche sondern über die Aufspannung des Reifens.
    Die ETRTO gibt selbstverständlich auch Toleranzen vor und die empfohlenen Kombinationen decken natürlich diese Toleranzen mit ab.

  • Hab heute die 1. Fahrt mit den Felgen und WR gemacht.
    Fährt sich m. E. sehr gut diese Kombi und der etwas breitere Radstand scheint sich auch noch positiv auszuwirken
    Bin fast ein wenig traurig, das ich die Felgen nicht professionell lackieren ließ.
    Dann hätte ich die im Sommer mit den Bridgestone fahren können.

  • Für die Kohle gibts die fast schon in Neu und der passenden Farbe.
    Müsste dann ja auch Sommer und Wintereifen umziehen und wuchten lassen..