Mittenlochbohrung beim ND

  • Das hat alles nix mit "Mittenlochbohrung beim ND" zu tun.



    Für Reifenerfahrungen gibt es hier andere Threads :whistling:

    Du hast aber nicht nur die Überschrift gelesen, gell? @Mondstein hatte auch noch andere Fragen gestellt (die irgendwo in anderen Threads auch schon mal beantwortet worden sind).


    Wenn einfach nur alle Beschwerden über angebliche oder tatsächliche Abschweifungen vom Thema wegfallen würden, wäre auch schon viel gewonnen.

  • Doch, ich lese grundsätzlich immer nur die Überschrift ;)

    ..., aber das soll doch wohl bedeuten, das es immer passende Zentrierringe für das jeweilige Modell vom Lieferanten der Felgen dazu gibt.?



    Oder hat der ND genau 54,1 und ich lass den Zentrierring dann einfach weg ?

    Gibt es diese Zentrierringe dann vom Hersteller zu kaufen oder einfach im Zubehör ?


    Also die Felge um die es geht hat ET 38..d.h. Sie kommt also weiter raus ?


    Aber Orange geht ja mal garnicht zum Mondstein Weiß..oder doch ? :D


    Also ich kann hier keine Reifenfrage finden...

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Danke an Alle für die Unterstützung und auch die sicher gut gemeinten Ratschläge.
    Hab mir 4 Zentrierringe 70,1-54,1 für 5,55 Euro bestellt und schon einmal testweise eine Felge umlackiert.
    Da wo es nicht auffällt mit der Schaumgummirolle schwarz seidenglatt gerollt und von vorne das Finish in mattschwarz aus der Dose..Mini Mittelkappe auch mattschwarz gesprayt..
    Das Ergebnis ist ok für Winterschuhe und das reicht mir so völlig

  • So..2 Felgen sind fertig umlackiert und wurden fix montiert..Bilder reiche ich nach da ich die noch verkleinern muss und das IPhone 6 wohl dafür keine Funktion hat..


    Dummerweise wusste ich auch nicht, das der MX 5 feststehende Radbolzen hat und da die Felge ne geringere ET von 38 hat sind die Bolzen dafür trotz ABE ganz schön kurz wenn die Felge montiert ist.
    Wenn ich richtig gezählt habe kommt die Hutmutter nach 7,5 Umdrehungen zum sitzen..vorher waren es 9,5 oder 10
    Sollte aber gerade noch reichen.

  • Kegel passt..hab ihn mit den alten Radbolzen verglichen die es zur Felge dazu gab..hat halt nur die Hälfte an Auflagefläche im Gegensatz zu den Radbolzen..aber das ist ja bei der Originalfelge nicht anders

  • Die Einpresstiefe hat keinerlei zwingenden Einfluss darauf, wie viel Gewinde vom Stehbolzen übrig bleibt. Aber wie @GarchingS54 schon schrieb, wichtig ist, dass die Muttern den richtigen Anschluss haben (in diesem Fall Kegelbund) und dass mindestens 6,5 Umdrehungen möglich sind. Auch Muttern gibt es mit unterschiedlichen Durchmessern (ich rede nicht von der Schlüsselweite) und somit unterschiedlichen Auflageflächen.

    Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen

  • So..2 Felgen sind fertig umlackiert und wurden fix montiert..Bilder reiche ich nach da ich die noch verkleinern muss und das IPhone 6 wohl dafür keine Funktion hat..


    Dummerweise wusste ich auch nicht, das der MX 5 feststehende Radbolzen hat und da die Felge ne geringere ET von 38 hat sind die Bolzen dafür trotz ABE ganz schön kurz wenn die Felge montiert ist.
    Wenn ich richtig gezählt habe kommt die Hutmutter nach 7,5 Umdrehungen zum sitzen..vorher waren es 9,5 oder 10
    Sollte aber gerade noch reichen.

    Also die Bilder sind ja wirklich klein geworden...


    .... aber auf mich wirkt es so, als wäre die "Abdeckung des Reifens" schon extrem "Grenzwertig", wenn man das so sagen kann... =O


    Ich kann mir mir das nicht genau erklären, aber irgendwie wirkt es auf mich, als wäre die Rad-/Reifenkombination nicht stimmig für den Mixxer... X/
    Passt von der Optik irgendwie nicht... Wirkt irgendwie "zu groß"... kann aber auch an der Perspektive liegen :S

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


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  • SimpleResize App für iOS


    Das Rad entspricht dem OEM mit ca.13mm Verbreiterungen.
    Direkt nach der Montage der Räder ist der Serien ND halt hoch wie ein Bus.


    Alle Räder mal montieren, fahren und dann ordentliche Fotos. Auf jeden Fall ist der WR in 205 deutlich breiter als der OEM S001.
    In Verbindung mit einer Tieferlegung sollte das später wirklich richtig gut aussehen aber auch ohne, ist dort alle abgedeckt. Vorallem, wenn das Fahrwerk mal nach den hier bekannten Vorgaben eingestellt wurde.