da ich den Wagen im Winter nur bei voraussichtlich schneefreien Tagen nutzen will, macht es auch nichts, das die WR nicht von einem Premiumhersteller sind.
Fahrverhalten auf Nässe und Trockenheit sind also egal?
da ich den Wagen im Winter nur bei voraussichtlich schneefreien Tagen nutzen will, macht es auch nichts, das die WR nicht von einem Premiumhersteller sind.
Fahrverhalten auf Nässe und Trockenheit sind also egal?
Nee..egal nicht..aber ich gehe mal davon aus, das ein in Deutschland im Handel erhältlicher Neureifen nach 1 Jahr und 4.000 Km noch ausreichende Eigenschaften mit sich bringen wird, um
bei normalem Fahrstil den Winter über meinen Wagen auf der Straße zu halten.
Bei extremen Witterungsverhältnissen werde ich den Mixxer eh stehen lassen und den ollen Punto durch den Schnee quälen..
Angeblich sollen die Reifen ( Sunny SN 3830 ) aber auch durchaus fahrbar sein..
Als noch aktiver Motorradfahrer fahre ich aber eh besonders im Winter und auch sonst auf nasser Fahrbahn eher defensiv..und das jetzt schon 40 Jahre unfallfrei..
Nee..egal nicht..aber ich gehe mal davon aus, das ein in Deutschland im Handel erhältlicher Neureifen nach 1 Jahr und 4.000 Km noch ausreichende Eigenschaften mit sich bringen wird, um
bei normalem Fahrstil den Winter über meinen Wagen auf der Straße zu halten.
Angeblich sollen die Reifen ( Sunny SN 3830 ) aber auch durchaus fahrbar sein..
"In D erhältlich" sagt was aus? Nichts.
Kurzes googlen zeigt, dass der Reifen bei Nässe nichts kann.
Bei aller Liebe: So einen Schrott überhaupt zu fahren und dann noch auf einem kurzradstandigen hinterradgetriebenen agilen Auto, ist doch Mist.
Tja..ein User hier hat den drauf und schreibt sinngemäß:
" tut was er muss, bei Nässe gut kontrollierbar, bei trockener Straße etwas rubbelig..
Dann gute Fahrt!
Danke..es wird schon werden..
Die Autec wollte ich mir mal als Übergangsfelgen holen.
Noch recht leicht (8,6kg) und preiswert (ca.500) mit einer schönen Größe (7,5x17 ET38 oder 8x18 ET35)
Leider wirken sie wegen der "Werkslackierung" stets recht billig.
Meine Lösung wäre gewesen, sie neu pulverbeschichten zu lassen. (Dem Lackieren klar vor zu ziehen)
Chrom-BlackShadow finde ich da extrem genial und passt sogar noch besser zum MX5 mit seinen dunklen Scheibenrahmen, als zum F124.
Ziel.jpg BMWShadowChrome83.jpg
Die 400-500€ zusätzlich wollte ich dann aber doch nicht ausgeben, für 3Monate.
Wenn du den Satz jedoch günstig bekommst, dann wäre es ev. eine Möglichkeit für dich.
Ja..das finde ich auch..diese " Gun Metal " Farbe ist auch meine erste Wahl für diese Felge und fände ich sogar auf den originalen Mazda Felgen besser..
Die unbeschädigten Felgen haben mit neuwertigen Winterreifen 375 Euro gekostet und dazu noch fast ums Eck..da konnte ich nicht nein sagen.
Aber Orange geht ja mal garnicht zum Mondstein Weiß..oder doch ?
Bischen wie Playmobil dann...
Einfach mal drauf machen und schauen bin auf Bilder gespannt!
Also dieses gelb/orange finde ich irgendwie cool und mit weiteren Akzenten in der Farbe bestimmt richtig nice.
Danke..es wird schon werden..
Ich gehe zu 100 % davon aus, dass die Antwort von @BJ323F ironisch gemeint war ;-).
User-Berichte werden Dir nicht helfen, wenn der Bremswege auf Nässe 1,5 bis 2 mal so lang ist, wie mit einem richtig guten Reifen. Ich habe da auch eine klare Meinung zu. Wenn ich Geld für so ein Auto, Zubehör, ggf. andere Felgen und vielleicht sogar ein anderes Fahrwerk habe, wird an der wichtigsten und einzigen Verbindung zur Straße nicht gespart. Ansonsten kann man den ganzen Rest lassen.
Ausnahme: Es geht nur um das Posen an der Eisdiele und eine Geschwindigkeit von ca. 30 km/h wird nicht überschritten.
Ich wundere mich immer wieder, was hier und anderswo so an Geld in die Autos versenkt wird, um dann irgendeinen Billig-Reifen auf zu ziehen.
Ich habe mal einen gebrauchten Polo gekauft und der Händler hat mir in D erhältliche und mittelmäßig getestete neue Sommerreifen spendiert. Bei der ersten Nässe-Fahrt habe ich vor einer Abbiegung normal gebremst und bin dann an der Abbiegung mit blockierten Rädern vorbei gerutscht. Am nächsten Tag wurden neue Reifen montiert und ich habe für mich die Erkenntnis gewonnen, dass auch in D durchaus ausgewiesener Schrott auf dem Reifenmarkt als Neuware verkauft wird.