EBC Bremsbeläge?

  • So, heute habe ich mein Auto bekommen und bin so 100 km gefahren. Ich vermisse schon den Biss der EBC-Greenstuff-Bremsbeläge, die ich im NB drin hatte. EBC bietet laut seiner Internetseite keine für den ND an. Meine Frage nun: passt ev. der Belag vom NC? Mein NB hatte ja kleinere Bremsscheibendurchmesser, die passen also schon mal nicht, aber mit dem NC kenne ich mich nicht aus...

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Du bekommst die Greenstuff (ohne Zulassung) passend für den ND z.B bei at-rs.de
    Sind in Ordnung, der Bremspunkt ist etwas besser, alles in allem ist der Belag aber m.M.n nicht so berauschend. Für den Preis aber wohl akzeptabel.


    Der NC-Belag passt nicht.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Ah, danke! Also, 190 E für Beläge rundrum sind schon kein Schnäppchen... Welche wären denn besser nach deiner Meinung? Brembo? Ich finde die Greenstuff klasse. Das Beste, das ich je hatte.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Die Greenstuff an sich sind nicht schlecht, nur für meine Anforderung einfach nicht genug, das hatte ich dumm gesagt.


    Außerdem sind die auf der oben genannten Seite um 90€ zu haben, P/L also spitze.
    Wenn es etwas mehr sein darf und für deinen genannten Preis sind die Ferodo 2500 wohl sehr gut, wobei mir da die persönliche Erfahung fehlt.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Nein, auch nicht.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Sebastian, auf der von dir genannten Seite kosten sie 90 E pro Achse, also den normalen Preis. Ich hatte die Greenstuff in zwei Autos und war mit beiden mehrmals beim TÜV. Das grün der Bremsbeläge ist ja kaum zu übersehen, hat die aber nicht interessiert.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Ich hatte die Greenstuff in zwei Autos und war mit beiden mehrmals beim TÜV. Das grün der Bremsbeläge ist ja kaum zu übersehen, hat die aber nicht interessiert.

    Und das beeindruckt die Polizei und Versicherung, dass der TÜV wegschaut und seine Arbeit nicht macht?


    Sorry, aber bei sicherheitsrelevanten Bauteilen würden für mich nur legale Lösungen in Frage kommen.

  • Sebastian, auf der von dir genannten Seite kosten sie 90 E pro Achse, also den normalen Preis. Ich hatte die Greenstuff in zwei Autos und war mit beiden mehrmals beim TÜV. Das grün der Bremsbeläge ist ja kaum zu übersehen, hat die aber nicht interessiert.

    Achso jetzt weiß ich wie du drauf gekommen bist. Bisherige Umrüstungen liefen einzig und allein auf der Vorderachse, die HA ist relativ uninteressant, der Belag dort funktioniert wesentlich besser als erwartet. @J_a_n hat eine K-Sport-Anlage vorn verbaut und hat nach einer Talabfahrt über 300°C auf der scheibe hinten gemessen ohne Performanceeinbusen gespürt zu haben.


    Die vorderachse hingegen wird enorm belastet vor allem bei zügiger Talabfahrt, @Big-J sind seine Beläge in Frankreich kurz vorm Verbrennen gewesen, ich weiß aber nicht mehr welche dort verbaut waren. Da standen die EBC aber dann durchaus besser da.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake